x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Display-Bug: iPhone 14 Nutzer können aufatmen

News: 16.01.2023, 10 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

iPhone 14 Pro LogoSeit einigen Wochen beobachten viele iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max Besitzer beim Hochfahren der Geräte seltsame bunte Linien am Bildschirm. Bisher war nicht klar, ob es sich dabei um einen Hardware- oder Software-Problem handelt. Laut eines aktuellen Berichts soll Apple bereits an einer Lösung arbeiten und das Probelm bald via iOS-Update beheben.

iOS-Update soll iPhone 14 Display-Bug beseitigen

Bereits Ende letzten Jahres mehrten sich Meldungen von iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max Nutzern, wonach beim Einschalten oder Entsperren der Geräte grün und gelb blinkende horizontale Linien am Dispplay zu sehen sein sollten, die wenige Sekunden später wieder verschwanden. Apple hat sich zu dem Problem bislang nicht geäußert und dementsprechend auch noch keine Lösung in Aussicht gestellt. Nun aber wollen die Kollegen von MacRumors in den Besitz eines internen Memos gelangt sein, wonach Apple bereits an einem Bugfix arbeitet, der mit einem baldigen iOS-Update verteilt werden soll.

Demnach haben wir es hier also mit einem Software- und keinem Hardware-Problem zu tun, was die Gemüter fürs Erste beruhigen sollte. Wann genau Apple das fehlerbehebende Softwareupdate zum Download bereitstellt, ist allerdings noch unklar. In dem Memo ist nur von einer baldigen Freigabe („soon“) die Rede. Es ist aber damit zu rechnen, dass der Bug zeitnah mit einem kleinen Wartungsupdate – möglicherweise iOS 16.2.1. – behoben wird. Betroffene iOS 14 Pro und iPhone 14 Pro Max Nutzer können sich folglich zurücklehnen und auf den Fix warten.

Das nächste größere iOS 16.3 Update, mit dem auch wieder neue Funktionen aufs iPhone kommen sollen, befindet sich derzeit noch in der Beta-Testphase und wird voraussichtlich erst in ein paar Wochen bei uns aufschlagen.

Als Nächstes: Diese iPhone-Tricks nutze ich täglich! 🤩👍 (Video)

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store