x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

AirTags: Neues Firmware-Update veröffentlicht!

News: 13.12.2022, 11 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

AirTags LogoBevor mit iOS 16.2 das letzte iPhone-Update in diesem Jahr bei den Nutzern aufschlägt, verteilt Apple noch ein neues Firmware-Update für die AirTags. Wie ihr überprüfen könnt, ob eure Bluetooth-Tracker die Aktualisierung bereits erhalten haben, zeigen wir euch im Folgenden.

Apple verteilt Firmware-Update für AirTags

Bevor das neue iOS 16.2 Update voraussichtlich am heutigen Dienstagabend, spätestens aber Anfang nächster Woche, veröffentlicht wird, aktualisiert Apple noch einmal schnell die Firmware der AirTags. Die Bluetooth-Tracker springen damit von der bisherigen Versionsnummer 2.0.24 auf die neue Version 2.0.36. Welche Änderungen das Update bringt, ist bislang nicht bekannt. Apple hat diesbezüglich auch noch keine Angaben auf der Support-Seite für AirTag Firmware-Updates gemacht. Ob hier noch entsprechende Release Notes nachgereicht werden, ist auch unklar.

Wie immer ist aber zumindest damit zu rechnen, dass Apple im Rahmen der Aktualisierung etwaige Fehler adressiert und Leisungsverbesserungen vorgenommen hat. Wenn ihr also in letzter Zeit (warum auch immer) Schwierigkeiten mit euren AirTags gehabt haben solltet, könnte sich dies mit dem Update erledigt haben.

Haben meine AirTags das Update erhalten?

Das Update lässt sich nicht manuell anstoßen, sondern wird automatisch im Hintergrund „Over-the-Air“ (also via WLAN oder Mobilfunk) durchgeführt. Um den Prozess zu beschleunigen soll es angeblich helfen, die Apple-Tracker in Reichweite des iPhones zu bringen. Da der Rollout der neuen Software in Phasen erfolgt, kann es jedoch ein wenig dauern, bis ihr die neue Version erhalten habt.

Um zu überprüfen, ob eure AirTags bereits mit der neuen Firmware laufen, geht ihr wie folgt vor:

  1. Öffnet die „Wo ist?“-App auf eurem iPhone.
  2. Geht unter „Objekte“ und wählt einen beliebigen AirTag aus.
  3. Tippt dann auf die Batterieanzeige unterhalb der AirTag-Bezeichnung, um die Firmware-Version anzuzeigen.

AirTag Firmware ueberpruefen

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!