x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

[Update]Störung bei WhatsApp: Versand von Nachrichten nicht möglich

News: 25.10.2022, 10 Uhr • Lesezeit: 1 Minuten

Update: Das Problem hat sich bei den meisten Nutzern scheinbar wieder in Luft aufgelöst. Das Schicken von Nachrichten sollte nun wieder uneingeschränkt möglich sein. Bei uns in der Redaktion klappt es jedenfalls wieder und auch die Meldungen auf Allestörungen haben deutlich abgenommen.

WhatsApp sperren LogoKleine Eilmeldung an alle WhatsApp-Nutzer, die sich gerade wundern, warum sie keine Nachrichten mehr im Messenger verschicken können: Seit etwa 9 Uhr unserer Zeit ist der Versand von Nachrichten nicht mehr möglich.

Noch keine Äußerung zum Ausfall seitens WhatsApp

Betroffen sollen sowohl die App als auch die Desktop-Version des Messengers sein. Wie ein Blick auf die Webseite Allestörungen zeigt, sind seit dem Auftreten des Problems heute Morgen fast 200.000 Meldungen eingegangen. Eine offizielle Stellungnahme seitens WhatsApp bzw. des Mutterkonzerns Meta zu dem Fehler liegt aktuell noch nicht vor. Sobald Näheres dazu bekannt ist, werden wir hier darüber informieren.

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store