x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

iPhone 14: Erste Clips zeigen „Killer“-Feature in Aktion!

News: 08.09.2022, 16 Uhr • Lesezeit: 3 Minuten

Dynamic Island LogoBeim kürzlich abgehaltenen „Far Out“-Event hat Apple die neue iPhone 14 Generation vorgestellt und dabei vor allem mit einem Feature für Aufsehen gesorgt. Die sogenannte „Dynamic Island“ hat nicht nur bei uns in der Redaktion, sondern auch weltweit einen Sturm der Begeisterung ausgelöst. Wie sich das „Killer“-Feature des iPhone 14 Pro in freier Wildbahn schlägt, zeigen nun erste Clips im Netz.

Erste Hands-On-Videos zeigen „Dynamic Island“

„Die größte Änderung beim Look des iPhone seit dem All‑Screen Display“: So wirbt Apple für die „Dynamic Island“ (zu deutsch: dynamische Insel), welche eine vollkommen neue Möglichkeit eröffnet, mit Apps, Mitteilungen und Hinweisen auf dem iPhone zu interagieren. Dort, wo früher die Display-Kerbe (auch „Notch“ genannt) war, ist auf dem iPhone 14 Pro nun eine pillenförmige Aussparung für die Frontkamera und die Sensoren zu finden. Der Clou: Die Fläche ist interaktiv und reagiert auf Touch-Gesten. Sie zeigt z. B. an, wenn gerade Musik läuft und erlaubt einen schnellen Zugriff auf die Steuerelemente der Musik-App. Ähnlich klappt das auch bei der Navigation via Karten-App oder der Timer-Funktion. Je nach Kontext ändert die „Insel“ automatisch Größe und Erscheinungsbild, was schon allein optisch ordentlich was hermacht.

iPhone 14 Pro mit "Dynamic Island"

Die „Dynamic Island“ am iPhone 14 Pro.

Jedenfalls handelt es sich hierbei um eine völlig neue Steuerungsmöglichkeit, welche die unbeliebte „Notch“ ablöst und für ein reges (Kauf-)Interesse am iPhone 14 Pro sorgen dürfte. Im Anschluss an das Apple Event haben sich ausgewählte Medienvertreter bereits einen praktischen Eindruck von der „Dynamic Island“ machen können und haben ihren Erstkontakt auch gleich filmisch für die Nachwelt festgehalten. Im Folgenden seht ihr eine Auswahl an Clips, die die neue „Pille“ in Aktion zeigen.

(Bildquelle: Apple)

Neue Videos zu iOS 16 bei YouTube

  1. iOS 16 Funktionen, die du GARANTIERT noch nicht alle kennst! 😲
  2. VERSTECKTE iOS 16 Funktionen die du kennen MUSST! 🤫🤯⚠️
  3. Neuer iOS 16 Sperrbildschirm - Anleitung, Tipps & Tricks 🤩📲

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store