x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Gratis: Apple Watch App verwandelt jede Aktivität in ein Workout

News: 05.09.2022, 16 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

App Store gratis LogoUnser heutiger App-Tipp richtet sich an alle, die eine Apple Watch besitzen und diese auch gerne als Fitness-Tracker nutzen. Anders als mit Apples Training-App lässt sich mit der aktuell kostenlosen „WorkOther“-App (sonst 1,99 €) für die Apple Watch jede erdenkliche Aktivität in ein Workout verwandeln. So kann man die Aktivitätsringe dann auch mal beim Rasenmähen schließen.

Beachtet: Wie lange die Gratis-Aktion noch läuft, wissen wir nicht. Es kann also jederzeit vorbei sein. Deshalb solltet ihr vor dem Download unbedingt noch einmal den Preis checken!

„WorkOther“: Benutzerdefinierte Workouts erstellen

Apples Training-App hat zwar eine beachtliche Menge an Trainingsarten vorzuweisen, manch eine Aktivität, die man gerne als sportliches Workout deklarieren würde, findet sich in der vorgefertigten Liste aber nicht. Abhilfe schafft die aktuell kostenlos erhältliche „WorkOther“-App, mit der sich jede Tätigkeit, egal ob sportlich oder alltäglich, als Training auf der Apple Watch hinzufügen lässt. So lassen sich die Aktivitätsringe dann z. B. auch beim Staubsaugen, Geschirr spülen oder bei der Gartenarbeit schließen. Natürlich können auch Klassiker wie Liegstütze oder Hampelmänner als Trainingsart hinterlegen. Der Fantasie sind hier im Prinzip keine Grenzen gesetzt.

‎WorkOther - Ringe schließen
‎WorkOther - Ringe schließen
Entwickler: XiaoDong Lin
Preis: Kostenlos
  • ‎WorkOther - Ringe schließen Screenshot
  • ‎WorkOther - Ringe schließen Screenshot
  • ‎WorkOther - Ringe schließen Screenshot
  • ‎WorkOther - Ringe schließen Screenshot
  • ‎WorkOther - Ringe schließen Screenshot
  • ‎WorkOther - Ringe schließen Screenshot

In der iPhone-App müsst ihr der WorkOther-App noch den Zugriff auf eure Gesundheitsdaten erlauben, damit die Trainingsdaten in die Health-App übertragen werden und die Herzfrequenz bei den Übungen erfasst werden kann. Letzteres ist bekanntermaßen für die Fettverbrennung entscheidend.

Unsere Meinung zur App

Wer schon immer einmal die Liste der Workouts in Apples Training-App durchforstet hat, nur um frustriert festzustellen, dass das gesuchte Workout nicht dabei ist, sollte sich die WorkOther-App auf die Watch holen. Damit lassen sich nach Herzenslust Aktivitäten hinzufügen und dabei auch die berühmten bunten Ringe schließen. Die App ist wie gesagt derzeit zum Nulltarif zu haben und erfreut sich mit 4,7 von 5 Sternen einer sehr guten Bewertung im App Store. Werbung, In-App-Käufe oder Abo-Zeugs gibt es hier auch nicht, sodass wir euch nur empfehlen können, die App einmal selbst auszuprobieren.

Neue Videos zu iOS 16 bei YouTube

  1. iOS 16 Funktionen, die du GARANTIERT noch nicht alle kennst! 😲
  2. VERSTECKTE iOS 16 Funktionen die du kennen MUSST! 🤫🤯⚠️
  3. Neuer iOS 16 Sperrbildschirm - Anleitung, Tipps & Tricks 🤩📲

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store