x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Gratis: App verwandelt iPhone in Maus & Tastatur!

News: 19.12.2022, 9 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

App Store gratis LogoWenn ihr mal keine Computermaus zur Hand habt, gar keine besitzt oder das Gerät nicht (richtig) funktioniert, gibt es eine Lösung. Diese nennt sich „Mobile Maus & Tastatur“ und verwandelt euer iPhone in eine echte Maus und Tastatur für euren Computer. Normalerweise kostet die App 2,99 €, heute gibt es sie vorübergehend kostenlos!

Beachtet: Wie lange die Gratis-Aktion noch läuft, wissen auch wir nicht, deshalb solltet ihr vor dem Download unbedingt noch einmal den Preis checken!

„Mobile Maus & Tastatur“: iPhone als Maus & Tastatur nutzen

Wenn man gerade keine Maus griffbereit hat oder den Computer aus einiger Entfernung steuern möchte, gibt es eine App die Abhilfe schafft. Mit der Anwendung „Mobile Maus & Tastatur“ verwandelt ihr euer iPhone in eine echte Maus oder mobile Tastatur für euren Windows-Computer oder Mac. Die App kostet regulär 2,99 € und ist nur für kurze Zeit zum Nulltarif zu haben.

‎Maus · Tastatur
‎Maus · Tastatur
Entwickler: Evgeny Cherpak
Preis: Kostenlos
  • ‎Maus · Tastatur Screenshot
  • ‎Maus · Tastatur Screenshot
  • ‎Maus · Tastatur Screenshot
  • ‎Maus · Tastatur Screenshot
  • ‎Maus · Tastatur Screenshot
  • ‎Maus · Tastatur Screenshot
  • ‎Maus · Tastatur Screenshot
  • ‎Maus · Tastatur Screenshot

Wenn ihr also Bedarf an einer Lösung hat, um das iPhone jederzeit in ein Eingabegerät für den Computer umzufunktionieren, solltet ihr euch die App noch schnell sichern, bevor sie wieder Geld kostet. Werbung und In-App-Käufe gibt es hier übrigens keine.

Und wie funktioniert das?

Damit es klappt, müsst ihr euch zunächst die App aufs iPhone laden und die dazugehörige Mac- bzw. PC-Applikation von der Seite https://cherpake.com/get auf den Rechner ziehen. Sobald beide Geräte mit demselben WLAN-Netz verbunden sind, seid ihr startklar.

Unsere Meinung zur App

Bei uns hat die Inbetriebnahme problemlos geklappt und wir haben das iPhone sofort als Maus auf unserem Mac nutzen können. Ein Blick auf das Update-Protokoll zeigt auch, dass der Indie-Entwickler Evgeny Cherpak die Anwendung pflegt und regelmäßig Verbesserungen und Fehlerbehebungen durchführt. Auch der Bewertungsschnitt mit 4,7 von 5 Sternen im App Store kann sich sehen lassen. Ausprobieren lohnt sich also, solange die App noch gratis zu haben ist!

‎Maus · Tastatur
Preis: Kostenlos

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!