x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Jetzt gratis: Diese App hat Interessantes zu berichten

News: 08.08.2022, 14 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

App Store gratis LogoMal ehrlich: Wie oft ist man unterwegs ohne auch nur die leiseste Ahnung davon zu haben, was einen umgibt? Die App „WikiTrip“ will da Abhilfe schaffen und liest euch, je nachdem wo ihr euch gerade befindet, Wikipedia-Artikel zu interessanten Orten in der Nähe vor. Normal kostet die App 0,99 €, aktuell ist sie kostenlos zu haben.

Beachtet: Wie lange die Gratis-Aktion noch läuft, wissen wir nicht. Es kann also jederzeit vorbei sein. Deshalb solltet ihr vor dem Download unbedingt noch einmal den Preis checken!

WikiTrip: Schlaumeier-App für unterwegs

Mit „WikiTrip“ haben wir heute eine kleine App für euch, den ihr gerne mal beim Autofahren, Radfahren oder Spazierengehen anwerfen könnt. Die Anwendung versteht sich als eine Art Reiseführer, der euch passend zum Ort, an dem ihr euch gerade befindet, Interessantes über die dort vorfindbaren Sehenswürdigkeiten erzählt. Die entsprechenden Artikel zieht sich die App dabei aus dem größten Online-Lexikon Wikipedia und versorgt euch so kontinuierlich mit spannenden Fakten.

‎WikiTrip
Preis: Kostenlos

Sobald ihr die App geöffnet und euren Standort freigegeben habt, kann es auch schon losgehen. Die Benutzeroberfläche beschränkt sich auf die Darstellung eures aktuellen Standortes auf einer Karte und einen Start/Stop Button. Wenn es etwas Interessantes aus der näheren Umgebung zu berichten gibt, fängt die App an zu quasseln. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Wer will, kann dem Entwickler, der die App als „passion project“ versteht, optional eine kleine Spende zukommen lassen.

  • ‎WikiTrip Screenshot
  • ‎WikiTrip Screenshot
  • ‎WikiTrip Screenshot
  • ‎WikiTrip Screenshot

Unsere Meinung zur App

Wer sich unterwegs gerne interessante Fakten zu Gemüte führen und mehr über die unmittelbare Umgebung erfahren will, sollte WikiTrip auf jeden Fall einmal ausprobieren. Die App ist sehr einfach gehalten und lädt zur sofortigen Nutzung ein. Zudem ist sie derzeit anstelle von 0,99 € zum Nulltarif zu haben. Die wenigen Bewertungen im App Store haben der App bislang ein Rating von 4,8 von 5 Sternen beschert. Hier kann man also nicht viel falsch machen. Nochmal der Hinweis: Checkt den Preis, bevor ihr euch die App aufs iPhone holt. Die Gratis-Aktion ist wie immer zeitlich begrenzt.

‎WikiTrip
Preis: Kostenlos

Neue Videos zu iOS 16 bei YouTube

  1. iOS 16 Funktionen, die du GARANTIERT noch nicht alle kennst! 😲
  2. VERSTECKTE iOS 16 Funktionen die du kennen MUSST! 🤫🤯⚠️
  3. Neuer iOS 16 Sperrbildschirm - Anleitung, Tipps & Tricks 🤩📲

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store