x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Diese 31 neuen Emojis kommen bald aufs iPhone

News: 21.07.2022, 9 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

Schüttelndes Gesicht LogoMit dem Emoji 15.0 Update steht der Release neuer Smileys ins Haus. Zwar sind die neuen Bildchen vom herausgebenden Unicode Consortium noch nicht offiziell bestätigt worden. Die Online-Enzyklopädie Emojipedia hat jedoch auf Grundlage der Empfehlungen einen Entwurf gewagt und verrät, wie die neuen Emojis demächst aussehen werden.

Entwurf zeigt alle 31 neuen Emojis

Noch müssen die im Emoji 15.0 Update enthaltenen neuen Emojis vom Unicode Consortium – seines Zeichens für die Herausgabe neuer Smileys verantwortlich – abgesegnet werden. Die Webseite Emojipedia hat sich schon vor dem Release im September einen Entwurf dazu erlaubt. Dieser zeigt bereits ziemlich genau, was mit der Emoji-Version 15.0 auf uns zukommt. Zumindest lag Emojipedia in der Vergangenheit mit seinen Vorschauen immer recht nah am Original.

Im Vergleich zu den Emoji-Neuzugängen vergangener Versionen stellt das Emoji 15.0 Update mit nur 31 neuen Bildchen wenig Neues bereit, wobei verschiedene Hautvariationen hier einen beträchtlichen Teil ausmachen. Wie die neuen Emojis voraussichtlich aussehen werden, zeigt das nachfolgende Bild.

Emoji-Version 15 Entwurf

Unter anderem werden ein neues sich schüttelndes Gesicht, ein hellblaues, graues und rosafarbenes Herz, eine etwas wegschiebende Hand sowie Emojis für Gans, Qualle, Ingwer und Hyazinthe zum Katalog hinzugefügt. Auch Zeichen für WLAN, Händfächer, Flöte und Khanda – das Symbol der Sikh-Religion – werden ergänzt.

Ab wann kann ich die neuen Emojis nutzen?

Nachdem die Empfehlungen offiziell vom Unicode Consortium genehmigt wurden, werden sich im Anschluss die Design-Teams der Smartphone-Hersteller daranmachen, die neuen Emojis in ihre Betriebssysteme zu integrieren. Die genaue Ausgestaltung der neuen Smileys obliegt dann den jeweils Verantwortlichen, sodass es hier durchaus aus noch zu optischen Abweichungen kommen kann. Wann sich die neuen Emojis dann auf den iPhone-Tastaturen dieser Welt zeigen, lässt sich nicht genau sagen. Laut Emojipedia ist jedoch damit zu rechnen, dass diese mit einem Update in der ersten Jahreshälfte 2023 aufs iPhone kommen.

(Quelle: Emojipedia)

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!