x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Gratis-App Tipp: Schießen, Stapeln & Hirn trainieren

News: 05.07.2022, 13 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

Toybox App LogoAuf den Kopf klopfen und gleichzeitg den Bauch reiben: Unser heutiger App-Tipp erinnert ein wenig an die berühmte Koordinationsübung. Denn bei „Toybox“ laufen zwei Spiele parallel ab, die sich gegenseitig beeinflussen und die ihr simultan meistern müsst. Aktuell könnt ihr euch das Game kostenlos aufs iPhone laden. Normal müsst ihr dafür 1,99 latzen.

Beachtet: Wie lange die Gratis-Aktion noch läuft, wissen wir nicht, deshalb solltet ihr vor dem Download unbedingt noch einmal den Preis checken!

Toybox: Gehirngymnastik aktuell für lau

Ein Spiel wie „Toybox“ ist uns zugegebenermaßen noch nicht untergekommen. Dabei existiert die App bereits seit einer halben Ewigkeit. Das Besondere an dem Game ist die einfache, aber dennoch ausgefallene Spielidee. Denn hier finden zwei Spiele gleichzeitig statt, die sich gegenseitig bedingen.

‎Toybox
‎Toybox
Entwickler: Barrel of Donkeys
Preis: Kostenlos
  • ‎Toybox Screenshot
  • ‎Toybox Screenshot
  • ‎Toybox Screenshot

Soll heißen: Auf der linken Seite des Bildschirms müsst ihr Flugobjekte abballern, während auf der rechten Seite Holzklötze herabfallen, die ihr so stapeln müsst, dass sie explodieren. So rüstet ihr eure Rakete auf, sammelt Punkte und zusätzliche Leben. Ziel ist es, so lange wie möglich am Leben zu bleiben und so viele Punkte wie es nur geht, einzusammeln.

Toybox App Screenshot

Die sonst zum Preis von 1,99 € erhältliche App ist wie gesagt vorübergehend kostenlos zu haben. Auf Werbung und In-App-Käufe wird hier ebenfalls verzichtet. Nochmal der Hinweis: Wie lange die Gratis-Aktion noch läuft, ist nicht bekannt, sodass ihr schnell zuschlagen solltet.

Unsere Meinung zur App

Ein raffiniertes kleines Spiel, das leicht einfängt und allmählich immer herausfordernder wird. Das gleichzeitige Handling beider Seiten verlangt der eigenen Koordinationsfähigkeit so einiges ab. Das Game spielt sich für uns wie ein Hybrid aus Tetris und Space Invaders und bietet dabei kurzweiligen Spaß für zwischendurch. Eine echte Downlaod-Empfehlung auch für jene, die nicht regelmäßig auf dem iPhone daddeln. Mit 4,8 von 5 Sternen bei derzeit 48 Bewertungen schneidet die App auch sehr gut im US App Store ab. Im deutschen Store ist das Rating mit 4,7 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen nicht wirklich repräsentativ.

‎Toybox
Preis: Kostenlos

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store