x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Gratis-Tipp: Mit dieser App macht das Altwerden Spaß

News: 29.06.2022, 14 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

Dayli App LogoÄlter werden macht zwar keinen Spaß. Wer aber die Nerven hat und sich traut, seinen eigenen „Verfall“ zu dokumentieren, kann sich die App Dayli aktuell gratis aufs iPhone holen. Regulär schlägt die App mit 2,99 € zu Buche. Mit dem Foto-Tagebuch lassen sich dann Alterungsprozesse – nicht nur der eigene – aufzeichnen und im Zeitraffer darstellen.

Aktuell gratis: Foto-Tagebuch mit Zeitraffer-Funktion

„Gut siehst du aus! (…für dein Alter)“: Das beliebte Kompliment impliziert neben der wahrscheinlich ehrlich gemeinten Feststellung auch, dass man nicht mehr der/die Jüngste ist. Wer das eigene Älterwerden im Blick behalten möchte, kann mithilfe der zurzeit kostenlosen App Dayli (normalerweise 2,99 €) ein Foto-Tagebuch anlegen, und dieses jeden Tag mit einem aktuellen Selbstporträt füttern. Nach einiger Zeit lässt sich dann ein Zeitraffer-Video aus den Aufnahmen erstellen und nachvollziehen, ob das eine oder andere Fältchen hinzugekommen ist.

Dayli App Screenshots

Wer keine Lust hat, sich beim Verwelken zuzuschauen, kann mit der App natürlich auch andere Dinge ablichten, die sich im Laufe der Zeit verändern. Das können z. B. die eigenen heranwachsenden Kinder oder Haustiere sein, aber auch Pflanzen bieten sich für ein Experiment an. Der Entwickler beschreibt die Funktionen der App wie folgt (aus dem Englischen übersetzt):

  • Erstelle Dayli-Fototagebücher von allen wichtigen Dingen in deinem Leben.
  • Legen Erinnerungen fest, um jeden Tag ein Foto zu machen und zu sehen, wie sich die Dinge verändert haben.
  • Füge Hilfslinien hinzu, damit du dein Foto ganz einfach ausrichten können.
  • Verwandle deine Fotos in ein Zeitraffervideo, das du speichern und mit anderen teilen kannst.
  • Synchronisiere deine Fotos mit iCloud, damit du von all deinen Geräten aus darauf zugreifen kannst und sie gesichert sind.
  • Bewahre einen Katalog deines Lebens in Fotos auf.
  • Schütze deine privaten Fotos mit einer Passcode-Sperre.
  • Exportiere und importiere Fotos in und aus anderen Apps.

Fazit

Neben der Möglichkeit, die Dayli-App als klassisches Foto-Tagebuch zu nutzen, um allerlei wichtige Dinge festzuhalten, lassen sich mittels der Zeitraffer-Funktion auch Veränderungen im zeitlichen Verlauf hervorragend darstellen. Das sollte man zumindest einmal ausprobiert haben. Die Nutzer im US App Store haben der App bisher 4,6 von 5 Sternen bei über 60 Bewertungen beschert, was schon mal ein gutes Zeichen ist. Die App ist vorübergehend kostenlos zu haben und beinhaltet keinerlei Werbung und versteckte Kosten. Vor dem Download solltet ihr aber unbedingt noch einmal den Preis checken, da die Gratis-Aktion jederzeit zu Ende sein kann.

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!