x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

iOS 15.4: ALLE neuen iPhone-Emojis im Überblick

News: 31.01.2022, 12 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

Bereits vor einiger Zeit hatte das für die Herausgabe von Emojis zuständige Unicode Consortium einen Entwurf zum neuesten Emoji 14.0 Update veröffenticht. Dieser wurde nun auch seitens Apple in neue iOS Smileys und Symbole gegossen, welche mit dem im März erwarteten iOS 15.4 auch für jedermann verfügabar sein werden. Welche neuen Charaktere und Bildchen euch erwarten, zeigen wir im Folgenden.

Smileys, Handgesten & schwangere Männer

Chats in WhatsApp, iMessage & Co. wären ohne Emojis ziemlich öde. Deshalb dürfen wir uns freuen, dass mit dem baldigen iOS 15.4 Update wieder zahlreiche neue Smileys aufs iPhone kommen. Allen voran sieben brandneue Smileys, die für neuen Schwung in euren Nachrichtenverläufen sorgen sollen. Darunter ein schmelzender, ein vor Angst nicht hinschauen wollender, ein salutierender und ein zu Tränen gerührter Smiley.

iOS 15.4 Smileys

Um Missverständnisse bei der Kommunikation zu vermeiden und sich der Darstellung auf anderen Plattformen anzugleichen, hat Apple im Rahmen der ersten iOS 15.4 Beta-Version dem bereits bekannten Smiley mit der Hand über dem Mund ein lachendes Gesicht und rosa Bäckchen spendiert.

iOS 15.3 und iOS 15.4 Smiley Vergleich

Dass Apple die Geschlechtervielfalt besonders am Herzen liegt, wissen wir bereits. In diesen Zusammenhang lässt sich auch die Einführung neuer geschlechtsneutraler Emoji-Varianten einordnen. So stehen demnächst neben einem geschlechtsunspezifischen Emoji mit Krone und einer schwangeren Person, die weder männliche noch weibliche Merkmale aufweist, auch ein schwangerer Mann zur Auswahl.

Geschlechtsneutrale Emojis in iOS 15.4

Auch an der Handgesten-Front hat sich einiges getan. So stehen euch ab iOS 15.4 insgesamt sieben neue Handzeichen zur Verfügung, darunter die Herzhand, der denunzierende Zeigefinger und die zum Händedruck ausgestreckte Hand.

iOS 15.4 Handgesten

Das Händedruck-Emoji erhält im Sinne der Diversität 25 verschiedene Variationen mit jeweils unterschiedlichen Hautfarbekombinationen. In der aktuellen (ersten) Beta-Version von iOS 15.4 zeigt das Auswahlmenü diese jedoch noch nicht an.

Händedruck Hautfarbekombinationen in iOS 15.4

Darüber hinaus kommen mit dem nächsten Update auch zahlreiche Emojis und Bildzeichen aus den Kategorien Tiere & Natur, Essen & Trinken, Objekte und Symbole aufs iPhone. Beachtet: Die nachfolgend gezeigten Designs stammen von der Online-Emoji-Enzyklopädie Emojipedia, weshalb es zu geringfügigen Abweichungen zwischen den hier zu sehenden und den in iOS erwarteten tatsächlichen Erscheinungsbildern kommen kann.

Weitere iOS 15.4 Emojis

(Quelle: Emojipedia)

Neue Videos zu iOS 16 bei YouTube

  1. VERSTECKTE iOS 16 Funktionen die du kennen MUSST! 🤫🤯⚠️
  2. iOS 16 - DAS ist ALLES NEU! 🤩
  3. Neuer iOS 16 Sperrbildschirm - Anleitung, Tipps & Tricks 🤩📲
  4. Noch mehr versteckte iOS 16 Funktionen! 🤯

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store