x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

iPhone 14: So soll (bitte) das neue iPhone aussehen!

News: 23.11.2021, 14 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

iPhone 14 Konzept LogoDas iPhone 13 ist gerade einmal zwei Monate auf dem Markt, da machen schon die ersten „Vorschauen“ auf das nächstjährige iPhone-Flaggschiff die Runde im Netz. So zeigt ein neues Konzept-Video derzeit, was uns nach aktuellem Wissensstand voraussichtlich mit dem iPhone 14 Pro im nächsten Jahr erwartet.

Neues iPhone 14 Pro Konzept lässt hoffen

Auf Basis der aktuellen Gerüchtelage hat der Designer Waqar Khan kürzlich ein – wie wir finden – sehr ansehnliches iPhone 14 Pro Konzept veröffentlicht. In seinem Mockup greift Khan auch einige Features auf, die von vielen Nutzern (einschließlich uns) schon seit geraumer Zeit herbeigesehnt werden. In dem Video ist das vermeintliche iPhone 14 Pro unter anderem ohne der von vielen als störend empfundenen Display-Aussparung („Notch“) für Kamera, Face ID und Sensoren zu sehen. Stattdessen deutet nur ein kleiner schwarzer Punkt am oberen Bilschirmrand das Vorhandensein der Frontkamera an. Und auch der unbeliebte Kamerabuckel auf der iPhone-Rückseite ist in dem Konzept einem mit dem Gehäuse bündig abschließendem Kamera-Modul gewichen.

Farbtechnisch soll das 14 Pro dem Video nach zu urteilen neben den bereits bekannten Optionen Graphit, Silber und Gold auch in einer neuen pfirsichfarbenen Variante erscheinen. Kurios: Auf einen Sidebutton hat der Designer in seinem Modell verzichtet. Ansonsten erinnert der iPhone 14 Pro Entwurf mit seinem kantigen Design stark an den Look des iPhone 12 und iPhone 13. Da es sich hierbei nur um einen Entwurf handelt, steht aber noch in den Sternen, was uns mit dem iPhone 14 Pro in ca. 10 Monaten wirklich erwartet.

Was die Gerüchte rund um das iPhone 14 Pro anbelangt, so fasst der YouTube-Kanal TT Technology die aktuell diskutierten Features passend zum Konzept-Video zusammen. Unter anderem wird für das 14 Pro ein effizienterer im 3nm-Verfahren gerfertigter A16-Chip sowie ein ins Display integrierter Touch-ID-Sensor in Aussicht gestellt. Auch von einem großem iPhone 14 Max als Ersatz für das kompakte und bei den Verkaufszahlen enttäuschende iPhone 14 mini ist hier Rede.

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store