x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

iOS 15.1.1 Update gegen Anrufabbrüche veröffentlicht

News: 17.11.2021, 20 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

Soeben hat Apple für alle iPhone 12 und iPhone 13 Nutzer ein kleines Wartungsupdate veröffentlicht, das ab sofort zum Download bereitsteht. Der Update-Beschreibung von Apple zufolge handelt es sich um eine reine Fehlerbehebung im Zusammenhang mit Verbindungsabbrüchen bei Telefonaten.

Update beseitigt Anrufabbrüche auf iPhone 12 & iPhone 13

Wenn ihr ein iPhone 12 oder 13 besitzt und euch in letzter Zeit über plötzlich beendete Anrufe gewundert habt, solltet ihr zeitnah das heute ausgerollte iOS 15.1.1 Update installieren, das sich laut dem Begleittext insbesondere um die Beseitigung von Verbindungsproblemen kümmert. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sieht es ganz danach aus, als wäre dies das einzige Anliegen der neuen Software-Version. Es kann aber auch sein, dass sich Apple mit weiteren Erläuterungen zu dem neuen Update zurückhält und im Zuge der Aktualisierung auch das eine oder andere Sicherheitsproblem stillschweigend gefixt hat. Falls uns genauere Informationen zu den mit dieser iOS-Version in Angriff genommenen Software-Problemen erreichen sollten, werden wir euch natürlich hier darüber auf dem Laufenden halten.

iOS 15.1.1 installieren – so geht’s

Noch einmal zur Erinnerung: Für den Fall, dass etwas beim Update-Prozess schiefläuft, was leider immer mal vorkommen kann, solltet ihr sicherheitshalber vorab ein iCloud Backup bzw. iTunes Backup erstellen. Wie immer könnt ihr die diesmal rund 400 Megabyte große Aktualisierung kabellos am iPhone in der Einstellungen-App unter „Allgemein“ → „Softwareupdates“ anstoßen. Mit einem Tipp auf „Laden und installieren“ startet ihr den Download.

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store