x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Die Evolution des iPhone auf einen Blick

News: 04.11.2022, 17 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

Evolution of iPhone LogoSeit das erste iPhone vor 15 Jahren das Licht der Welt erblickte – damals war noch der verstorbene Apple-Boss Steve Jobs federführend – hat sich das Gerät von Generation zu Generation weiterentwickelt. Seit ein paar Wochen ist das neue iPhone 14 raus, was wir gerne zum Anlass nehmen möchten, um euch nochmal auf eine interessante Infografik aufmerksam zu machen. Diese zeigt auf einen Blick, wie sich das Apple-Smartphone im Laufe der Zeit optisch gewandelt hat. Angefangen beim ersten iPhone bis rauf zur neuesten iPhone 14 Familie.

Infografik zeigt alle 38 iPhone-Modelle

Der chinesische Hobby-Designer Mic Sun veröffentlicht auf seinem Twitter-Kanal Jahr für Jahr eine Infografik, welche stets um die allerneueste iPhone-Serie aktualisiert erscheint, und sämtliche iPhone-Modellvarianten seit dem Start des Apple-Phones vor 15 Jahren zusammenfasst. Anlässlich der Markteinführung des iPhone 14 hat er die Ansicht auch diesmal wieder um das neue iPhone-Flaggschiff in allen verfügbaren Ausführungen (mit und ohne Namenszusatz) erweitert. Die Grafik zeigt insbesondere, wie sich das iPhone-Design mit der Zeit verändert hat. Neben dem Zuwachs bei der Größe der Geräte fällt auch die Erweiterung der verfügbaren Farboptionen auf, in denen die jeweiligen Modelle erschienen sind. Den Trend hin zu immer größeren iPhones bestätigt einmal mehr die Einführung des neuen iPhone 14 Plus mit 6,7 Zoll Display, welches das kleine „mini“-iPhone wohl für immer aus dem Programm gekickt hat.

Evolution of iPhone

Spannend zu sehen ist auch, wie viel Platz Apple dem Kamerasystem auf der iPhone-Rückseite mittlerweile einräumt, was letztlich auch die Wichtigkeit des Features für die Nutzer unterstreicht. Wieder deutlich an Umfang zugenommen, hat die 48 MP Hauptkamera des iPhone 14 Pro (Max) mit ihren nochmals größeren Objektiven und Sensoren. Praktischerweise wird hier zu jeder iPhone-Generation der damals oder aktuell verbaute Prozessor aufgelistet, sodass man im Zeifel, z. B. wenn eine Funktion erst ab einem bestimmten Chip nutzbar ist, schnell checken kann, welcher Chipsatz im eigenen iPhone verbaut ist und ob das Feature unterstützt wird. Tipp: So leicht könnt ihr herausfinden, welches iPhone-Modell ihr habt.

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store