x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

iOS 14.7.1: Update fixt Apple Watch Bug & verbessert Sicherheit

News: 26.07.2021, 20 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

Nur eine Woche nach dem Release von iOS 14.7 hat Apple am Montagabend mit iOS 14.7.1 ein erstes Wartungsupdate nachgereicht, das sich unter anderem um einen Softwarefehler kümmert, der unter bestimmten Umständen das Entsperren der Apple Watch verhindert.

Apple Watch & Touch ID Problem behoben

Wer eine Apple Watch und ein iPhone mit Touch ID besitzt, wird vielleicht schon bemerkt haben, dass sich die Apple Watch beim Entsperren des iPhones über den Fingerabdrucksensor nicht automatisch mit entriegelt. Für gewöhnlich lässt sich dies über die Funktion „Mit iPhone entsperren“ bewerkstelligen. Nach dem jüngsten iOS 14.7 Update blieb die Apple Watch gesperrt, selbst wenn das Feature eigentlich aktiviert war.

Apple Watch entsperren mit dem iPhone

Mit iOS 14.7.1 schafft Apple das Problem aus der Welt und kümmert sich den Release Notes zufolge auch um wichtige Sicherheitsupdates, deren Inhalt allerdings vom iPhone-Hersteller noch nicht kommuniziert wurde. Dennoch solltet ihr das Update auf eurem iPhone zeitnah installieren, auch wenn ihr nicht von dem Apple Watch Bug betroffen seid. So ist euer iPhone zumindest sicherheitstechnisch auf dem neuesten Stand.

iOS 14.7.1 installieren – so geht’s

Noch einmal zur Erinnerung: Damit euch keine Daten verloren gehen, wenn beim Update etwas schiefläuft, solltet ihr sicherheitshalber vorab ein iCloud Backup bzw. iTunes Backup erstellen. Wie immer könnt ihr die Aktualisierung kabellos am iPhone in der Einstellungen-App unter „Allgemein“ → „Softwareupdates“ anstoßen. Mit einem Tipp auf „Laden und installieren“ startet ihr den Download.

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store