Suchen
Christoph Apps von
6 votes, average: 4,83 out of 56 votes, average: 4,83 out of 56 votes, average: 4,83 out of 56 votes, average: 4,83 out of 56 votes, average: 4,83 out of 5
6 Bewertung(en)

Gratis-App der Woche: die Burger King App

Sommerzeit ist Grillzeit – für viele geht der Sommer Hand in Hand mit einem saftigen Stück Fleisch vom Grill. Von daher liegt es nahe, dass wir euch passend zur Grillsaison die kostenlose Burger King App vorstellen. Diese bietet nämlich Fleisch-Fans und Liebhabern der Burger-Kette zahlreiche Vorteile und Angebote rund um Whopper & Co. Welche praktischen Funktionen die Burger King App sonst noch bietet, zeigen wir euch in unserem Review der Gratis-App der Woche.

Schnell die nächste Filiale finden

Der King Finder zeigt automatisch auf einer Karte an, wo sich die nächstgelegene Burger King Filiale befindet. Der eigene Standort wird zur besseren Orientierung gleich mitangezeigt. Unter dem Punkt „Suchen“ lassen sich die Filialen per Eingabe des Ortes auch manuell suchen. Praktisch dabei ist vor allem die Filter Funktion, mit der sich die Filialen nach bestimmten Kriterien wie z.B. „Tankmöglichkeit“ oder „Jetzt Geöffnet“ vorselektieren lassen. Wer sich nach einem längeren Fußmarsch schon einmal vor einer geschlossenen Burger King Filiale wiedergefunden hat, wird den Nutzen dieser Funktion sicherlich zu schätzen wissen.

Geld sparen mit mobilen Coupons

Der für uns größte Nutzen der App besteht allerdings in der Möglichkeit mit den mobilen Coupons Geld zu sparen. Unter dem entsprechenden Menüpunkt erhält man eine Vielzahl an Coupons, welche man dann in einer teilnehmenden Filiale vorzeigen und einlösen kann. Praktisch ist auch, dass man die Coupons mit Freunden in Whatsapp, Facebook & Co. teilen kann. Hier lässt sich Geld sparen und wer nicht weiß, was er oder sie essen möchte, kann sich von den Menüvariationen auf den Coupons inspirieren lassen. Das löst schon mal das ein oder andere Entscheidungsproblem!

Wenn man wissen möchte, welcher Burger gerade der King des Monats ist oder was es gerade günstig in den Probierwochen zu haben gibt, klickt man einfach auf „Was gibt’s neues“, wo man sich schnell über die aktuellen Aktionen und Neuigkeiten informieren.

Wissen was drin steckt

Wer gerne mehr über die Zutaten der einzelnen Burger erfahren möchte, kann sich unter dem Punkt „Entdecke unser Menü“ eine kleine Beschreibung anzeigen lassen. Eine zusätzliche Nährwerttabelle gibt Aufschluss über Kalorienzahl, sodass man später nicht behaupten kann, man wisse nicht, wo der Bauch herkommt. Interessant und praktisch für Allergiker ist die Auflistung der in dem jeweiligen Burger enthaltenen Allergene.

Die App bietet unter dem Punkt „Lieferservice & mehr“ unter anderem auch die Möglichkeit nach Stellenangeboten zu suchen oder mehr über Burger King als Unternehmen zu erfahren. Dies ist zwar eine nette Zusatzfunktion, aber auch nicht Kernaufgabe der App, sodass wir diese Funktion nach einmaligem Durchklicken schon nicht mehr genutzt haben.

Fazit:

Insgesamt ist die App sehr simpel aufgebaut und leicht zu handhaben. Wer öfters oder auch nur gelegentlich mal der Burger-Kette einen Besuch abstattet und gerne etwas Geld spart, wird diese App gut gebrauchen können. Da die App kostenlos ist und die Coupons stets online sind – im Gegensatz zu den sporadischen Coupon Aktionen von McDonalds – sowie dem nützlichen Filialfinder, ist die Burger King App unsere Gratis-App der Woche.

Daniel Grzondziel: Bei mir ist die Burger King App schon länger auf dem iPhone. Aber wie im Review schon erwähnt, eigentlich nur wegen der Coupons. So sieht man in der Warteschlange direkt was man am günstigsten (und am meisten) kriegt. Das sieht man in der Filiale meistens ja schlecht. Und da sie nicht viel Speicherplatz verbraucht, lohnt es sich meiner Meinung nach auch schon, wenn man ab und zu mal Burger essen geht.
Christoph Kaczmarczyk: Ich bin persönlich kein Fan von Fast-Food-Ketten, dennoch bietet die Burger King App Fleischfreunden viele Vorteile, wie die mobilen Coupons oder den Filialfinder. Leicht zu bedienen und übersichtlich – eine wirklich gelungene und hilfreiche App.
BURGER KING
Preis: Kostenlos
Wie hilfreich ist dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Aktuell: 4,83 von 5 Sternen