Aktuell sehr beliebt: AOK-App verschenkt Geld an Nutzer
4.019 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten
Eine App, die sich dieser Tage großer Beliebtheit erfreut (Nr. 3 in Gesundheit und Fitness) und uns deshalb eine Erwähnung wert ist, ist die kostenlose „AOK Bonus-App“. Die kostenlose iPhone-Anwendung belohnt eine gesunde Lebensweise der Nutzer nämlich mit barem Geld.
„AOK Bonus-App“: Wer aktiv ist, bekommt Geld
Wenn ihr bei der AOK versichert seid, solltet ihr wissen, dass ihr sportliche Aktivitäten und andere gesundheitsfördernde Maßnahmen und Untersuchungen in bares Geld verwandeln könnt. Dafür benötigt ihr nur die „AOK Bonus-App“, die ihr euch kostenlos im App Store herunterladen könnt. Das Prinzip ist simpel: Für bestimmte Aktivitäten, die ihr in der App einreicht, sammelt ihr Punkte auf eurem Bonuskonto, die ihr euch anschließend in Form von Geld auszahlen lassen könnt.
Voraussetzung für die Nutzung der App: Mindestens ein iPhone 11, auf dem iOS 15 oder neuer läuft. Zudem müsst ihr euch zunächst im Onlineportal eurer AOK registrieren, bevor es mit dem Punktesammeln losgehen kann. Je nachdem, bei welcher der insgesamt 11 Ortskrankenkassen ihr versichert seid, unterscheiden sich Bonusprogramme und -tarife.
Bei der AOK Rheinland/Hamburg z. B. erhaltet ihr für 1.000 Bonuspunkte 10 € und für 3.000 Bonuspunkte 30 €. Die Punkte bekommt ihr für diverse Vorsorgeuntersuchungen, Schutzimpfungen oder Neugeborenen-Screenings, aber auch für Besuche im Fitnessstudio, die Zahnvorsorge oder eine Mitgliedschaft im Sportverein gutgeschrieben. Die Nachweise dazu können dann ganz einfach per Foto-Upload in der App übermittelt werden. Praktisch: Ihr könnt die Bonus-App auch mit eurer Fitness-App verbinden. So weiß die Bonus-App, wann ihr Sport treibt und ihr sammelt automatisch Punkte.
Na, wenn das mal kein Grund ist, sich mehr zu bewegen und gesünder zu leben. Welche Maßnahmen ihr bei eurer AOK in Punkte und letztendlich in bares Geld umwandeln könnt, erfahrt ihr nach Eingabe eurer Postleitzahl auf dieser AOK-Webseite.