x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Täglich ein neues Kunstwerk auf dem iPhone – so geht’s!

3.588 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten

Für alle Kunst- und Kultur-Enthusiasten hält Google seit längerem die App „Google Arts & Culutre“ bereit. Die App mit der man laut eigenem Bekunden „mehr über Kunst, Geschichte, bedeutende Menschen und die Wunder unserer Welt“ erfahren kann, hat jüngst ein neues Widget spendiert bekommen, das euch jeden Tag ein berühmtes Kunstwerk auf den Homescreen zaubert.

Google Arts & Culture: Widget zeigt jeden Tag ein Kunstwerk

Wer der Kunst zugetan ist und sich gerne in den Gemälden berühmter Maler verliert, sollte mal ein Auge auf die kostenlose „Google Arts & Culutre“-App werfen. Die Applikation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Nutzern spannende Informationen rund um die kulturellen Schätze dieser Welt näherzubringen, wurde jüngst um ein neues „Künstler des Tages“-Widget erweitert. Dieses sorgt dafür, dass euch jeden Morgen ein neues Kunstwerk eines Künstlers auf dem Homescreen präsentiert wird, der an diesem Tag geboren wurde.

Sobald ihr euch die Gratis-App aufs iPhone geladen habt, gelangt ihr über einen längeren Fingerdruck auf den Bildschirm und einen Tipp auf das Plus-Zeichen oben rechts zur Widget-Galerie. Hier könnt ihr dann das „Arts & Culture“-Widget antippen und aus drei verschiedenen Größen (klein, mittel und groß) wählen. Je nachdem, wieviel Platz ihr dem täglich angezeigten Kunstwerk am Screen schenken wollt, müsst ihr euch für eine Widget-Größe entscheiden. Fortan werdet ihr jeden Tag von einem anderen Kunstwerk begrüßt. Mit einem Tipp auf das Bild springt ihr direkt in die „Arts & Culutre“-App, wo ihr Genaueres über das Bild erfahrt.

"Arts & Culture" Widget hinzufügen

Aber auch unabhängig von der Widget-Funktion ist die App immer einen Abstecher wert. Hier warten viele spannende Inhalte darauf von euch entdeckt zu werden. Allerdings sollte man schon ein wenig der englischen Sprache mächtig sein, denn die meisten Beiträge sind unseres Wissens nur auf Englisch verfügbar. Zu den Highlights gehören laut der App-Vorschau im App Store die folgenden Punkte:

Mehr zum Thema
Apps Widget VPN

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!