x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Tipp: Diese App entfernt den Hintergrund von Fotos!

10.981 Aufrufe • Aktualisiert: vor 5 Wochen • Lesezeit: 2 Minuten

Erase.bg App LogoVielleicht erinnert ihr euch: Vor einiger Zeit haben wir über die App „Remove Me – BG Radiergummi“ berichtet, mit der sich der Hintergrund von Fotos automatisch wegradieren lässt. Da uns die Ergebnisse nicht wirklich überzeugt haben (die App ist mittlerweile zu Recht aus dem App Store verschwunden), möchten wir an dieser Stelle mit Erase.bg eine kostenlose App vorstellen, die das deutlich besser hinkriegt.

Erase.bg: Foto-Hintergrund zuverlässig entfernen

Wenn ihr manchmal das Bedürfnis habt, den Hintergrund von Fotos zu entfernen – etwa weil dort störende Elemente zu sehen sind oder weil ihr das Motiv gerne einmal vor einer völlig anderen Kulisse erleben würdet – solltet ihr euch die App Erase.bg anschauen. Diese lässt mithilfe künstlicher Intelligenz den Hintergrund von Bildern wie von Zauberhand verschwinden und beeindruckt dabei mit wirklich präzisen Resultaten. Ihr könnt euch die App komplett kostenlos aufs iPhone laden. In-App-Käufe, Werbung oder vesteckte Kosten gibt es hier keine.

‎Erase.bg
Preis: Kostenlos

Das Ganze funktioniert superleicht und ist in Sekundenschnelle erledigt. Geht in der App einfach auf „Upload Image“, tippt im Kontextmenü z. B. auf die Option „Photo Library“ und wählt ein beliebiges Bild aus euer Foto-Mediathek aus, das ihr freistellen wollt. Klickt anschließend unten rechts auf „Auswählen“. Nun könnt ihr das Foto entweder direkt herunterladen („Download Original Size“) oder über „Edit“ einen neuen Hintergrund hinzufügen. Dort stehen euch zahlreiche Wallpaper-Varianten zur Verfügung – wie z. B. „Bokeh“, „Colorful“ doer „Holiday“ -, die eurem Foto einen völlig neuen Look verpassen.

Erase.bg Screenshots

Fazit

Mit der Erase.bg App entfernt ihr den Hintergrund von euren Fotos schnell, einfach und präzise. Die App kostet nichts, ist frei von Werbung und In-App-Käufen und tut genau das, was sie verspricht. Hier funktioniert das automatische Freistellen von Bildern wirklich. Obgleich die App nur wenige Bewertungen im App Store vorweisen kann, hat uns ihre Funktionalität überzeugt, sodass wir euch einen Download wärmstens empfehlen können.

‎Erase.bg
Preis: Kostenlos

Neue Videos zu iOS 16 bei YouTube

  1. VERSTECKTE iOS 16 Funktionen die du kennen MUSST! 🤫🤯⚠️
  2. iOS 16 - DAS ist ALLES NEU! 🤩
  3. Neuer iOS 16 Sperrbildschirm - Anleitung, Tipps & Tricks 🤩📲
  4. Noch mehr versteckte iOS 16 Funktionen! 🤯

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store