x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Diese App verrät, wer an eurem iPhone war!

13.855 Aufrufe • Aktualisiert: vor 9 Monaten • Lesezeit: 3 Minuten

WTMP App LogoDas iPhone ist nicht nur Kommunikations- und Unterhaltungs-Werkzeug, sondern auch ein Sammelbecken für allerlei persönliche und private Informationen. Seien es Fotos, Videos, E-Mails, Textnachrichten oder Kreditkarten- und Kontodaten. Da kann einem bei dem Gedanken, dass Unbefugte oder Fremde das Gerät in die Finger bekommen könnten, angst und bange werden. Wenn ihr den Verdacht habt, dass sich jemand an eurem iPhone zu schaffen machen könnte oder das Gerät generell besser vor Diebstahl schützen wollt, gibt es eine praktische App, die ihr euch zunutze machen könnt.

„Who Touched My Phone“ App herunterladen

Wisst ihr, ob nicht jemand heimlich an euer iPhone geht, wenn ihr gerade mal nicht in der Nähe seid? Mal angenommen ihr lasst euer iPhone liegen – gewollt oder ungewollt – und geht in einen anderen Raum. Wer euren Sperrcode kennt, kann sich so mal eben Zugang zu vielen privaten Daten und Informationen auf eurem iPhone verschaffen, ohne dass ihr etwas davon mitbekommt. Vorausgesetzt ihr erwischt den Schnüffler anschließend nicht auf frischer Tat.

Für mehr Sicherheit und Privatsphäre kann die kostenlose App „WTMP“ (Who Touched My Phone) sorgen. Diese erfüllt gleich zwei nützliche Sicherheitsfunktionen. Zum einen sorgt die App dafür, dass euer iPhone unauffällig ein Foto mit der Frontkamera knipst, sobald das Gerät entsperrt wurde. So wisst ihr sofort, wer das iPhone in eurer Abwesenheit in die Hand genommen hat. Zum anderen kann euer iPhone bei Bedarf automatisch einen lauten Alarmton abspielen, sobald es bewegt wurde.

‎WTMP
‎WTMP
Entwickler: Brilic Media LLC
Preis: Kostenlos+
  • ‎WTMP Screenshot
  • ‎WTMP Screenshot
  • ‎WTMP Screenshot
  • ‎WTMP Screenshot
  • ‎WTMP Screenshot
  • ‎WTMP Screenshot
  • ‎WTMP Screenshot
  • ‎WTMP Screenshot
  • ‎WTMP Screenshot
  • ‎WTMP Screenshot

Wie gesagt, steht die App gratis zum Download im App Store bereit. In der Free-Version ist die Anzahl der „Reports“, also die Möglichkeit automatisch ein Foto zu machen, wenn jemand euer iPhone entsperrt, allerdings begrenzt. Per In-App-Kauf (ab 2,49 € pro Woche) könnt ihr euch davon freikaufen und die App ohne Werbung und mit unbegrenzter Funktionalität nutzen. Wer sich unsicher ist, kann das Ganze auch erst einmal 3 Tage kostenlos testen, bevor es kostenpflichtig wird. Mit 4,5 von 5 Sternen bei insgesamt 839 Bewertungen haben die Nutzer der App bis jetzt ein gutes Zeugnis ausgestellt.

Herausfinden, wer an eurem iPhone war

Sobald ihr die App installiert und geöffnet habt, müsst ihr zunächst einen Passcode eingeben. Hier solltet ihr nicht denselben Code wählen, den ihr auch zum entsperren eures iPhone nutzt. Wenn nämlich jemand euren Code kennt, könnte er/sie sich in die App einloggen und die „Beweise“ vernichten.

Mit der „WTMP“-Funktion könnt ihr euer iPhone immer automatisch ein Foto mit der Selfie-Kamera machen lassen, sobald es entsperrt wurde. Öffnet dazu die App und tippt unten links auf den Tab „WTMP“. Jetzt müsst ihr nur noch auf den grünen Button drücken und euer iPhone sperren.

Who Touched My iPhone App Foto machen

Wenn dann jemand heimlich euer iPhone entsperrt, wird das iPhone unbemerkt ein Foto knipsen. Die Aufname des Unbefugten findet ihr anschließend im Reiter „Reports“.

Who Touched My iPhone App Reports

iPhone per Alarm vor Diebstahl schützen

Für einen drastischen Abschreckungseffekt sorgt hingegen die „Don’t touch“-Funktion. Sobald die Funktion scharfgestellt ist (geht dazu unter „Don’t touch“) und das iPhone im gesperrten Zustand bewegt wird, ertönt ein lauter Alarm, der jeden Dieb in die Flucht schlagen sollte. Auch hier aktiviert ihr das Feature mit einem Tipp auf den grünen Button, sperrt das iPhone und legt es mit dem Display nach unten auf den Tisch. Das Signal könnt ihr anschließend mit eurem Sperrcode wieder abschalten.

Who Touched My iPhone App Alarm

‎WTMP
Preis: Kostenlos+

Neue Videos zu iOS 16 bei YouTube

  1. VERSTECKTE iOS 16 Funktionen die du kennen MUSST! 🤫🤯⚠️
  2. iOS 16 - DAS ist ALLES NEU! 🤩
  3. Neuer iOS 16 Sperrbildschirm - Anleitung, Tipps & Tricks 🤩📲
  4. Noch mehr versteckte iOS 16 Funktionen! 🤯

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store