Lustige Spitznamen generieren mit dem iPhone

Lustige Spitznamen generieren LogoDie meisten Tipps und Tricks, die wir auf unserer Webseite vorstellen, sollen euch eine praktische Hilfe bei der Nutzung eures iPhones im Alltag sein. Hin und wieder aber lassen wir es uns nicht nehmen, auch auf witzige iPhone Gimmicks aufmerksam zu machen, die euch einfach nur ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollen. So auch die Möglichkeit, lustige Spitznamen auf dem iPhone zu generieren. Und so geht’s!

Witzige Spitznamen generieren im Game Center

Da der Spaß auch in dieser aktuell düsteren Zeit nicht zu kurz kommen soll, zeigen wir euch im Folgenden, wie ihr euch von eurem iPhone lustige Spitznamen vorschlagen lassen könnt. Das macht z. B. Sinn, wenn ihr euch online bei einem Dienst oder einem Spiel anmelden möchtet und einen witzigen Nickname benötigt. Aber auch wenn ihr einfach nur etwas braucht, das für Spaß und gute Laune sorgt, solltet ihr die Funktion ausprobieren.

Wer das Game Center auf dem iPhone nutzt, wird das etwas versteckte Feature vielleicht schon kennen. Alle anderen sollten der Einstellungen-App einen Besuch abstatten und sich ins „Game Center“ begeben. Falls nicht bereits geschehen, müsst ihr den Menüpunkt erst mit einem Tipp auf den Schalter aktivieren und im Pop-up-Fenster auf „Fortfahren“ drücken.

Game Center aktivieren auf dem iPhone

Wenn ihr dann auf der nächsten Seite in das Feld unter Spitzname tippt, erscheinen über der iOS-Tastatur zwei Vorschläge mit (meist) sehr lustigen Spitznamen. Wenn ihr unten rechts auf „Fertig“ drückt und erneut ins Feld tippt, werden neue Namensvorschläge eingeblendet.

Spitznamen generieren im Game Center

Den Vorgang könnt ihr so oft wiederholen, wie ihr lustig seid. Der Generator fördert immer wieder neue lustige Spitznamen zu Tage. In unserem Test waren es z. B. unter anderem: Warmer Ochse 92, Pinker Genosse 97, Instinktiver Knecht, Individueller Sensenmann und Schwebender Weihnachtsmann. In diesem Sinne: viel Spaß beim Generieren ;-)

Als Nächstes: Diese Tricks kannst du täglich nutzen! (Video)