Daniel Tipps & Tricks von

18 Bewertungen
3,78 Sterne

iPhone 6 und 6 Plus schneller laden

Apple legt größten Wert darauf von die Akkuleistung von iPhone-Generation zu iPhone-Generation stetig zu verbessern. So verfügen auch das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus über stärkere Akkus als ihre Vorgänger, was zu einem interessanten Effekt führt: Mit einem kleinen Trick lassen sich diese nämlich viel schneller laden! Bei uns erfahrt ihr, wie’s geht.

Trick: iPad Netzteil

Das ist nicht etwa Hexerei, sondern folgt ganz einfachen Prinzipien: Bislang konnten iPhones zwar auch mit iPad Netzteilen aufgeladen werden, sie konnten deren höhere Watt-Leistung aber nicht nutzen. iPad Netzteile leisten 12 Watt, ein iPhone zog bislang aber immer nur 5 Watt – unabhängig vom Ladegerät.

Dies hat sich mit dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus geändert. Lädt man diese mit einem iPad Netzteil auf, nutzen sie die vollen 12 Watt.

Allerdings liefert Apple auch das iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus nach wie vor mit dem Standard-Adapter aus, der diese Leistung nicht erbringen kann. Wollt ihr euer iPhone also schneller aufladen, nutzt das Netzteil eures iPads – sofern ihr eines habt – oder bestellt es euch im Apple Store für aktuell 25 Euro.

Hilfe Chat

Ihr habt ein Problem mit eurem iPhone? Wir finden eine Lösung! Meldet euch bei uns im Hilfe Chat in der iPhone-Tricks.de App und beschreibt uns euer Problem. Wir lesen all eure Fragen und helfen euch gerne weiter.