128 votes, average: 4,95 out of 5128 votes, average: 4,95 out of 5128 votes, average: 4,95 out of 5128 votes, average: 4,95 out of 5128 votes, average: 4,95 out of 5 128 Bewertung(en)

Was waren meine allerersten iPhone-Apps? So leicht findet ihr es heraus!

Könnt ihr euch noch an die allerersten Apps erinnern, die ihr auf eurem iPhone installiert habt? Wenn ihr jetzt den Kopf schüttelt, dann geht es euch genau wie uns. Seit wir uns vor etlichen Jahren dem Apple-Lager angeschlossen haben, sind im Laufe der Zeit hunderte von Apps über unsere iPhone-Homescreens gewandert. Viele davon haben wir mittlerweile wieder ins Nirwana befördert, während sich andere dauerhaft auf unseren iPhones eingenistet haben. Wenn ihr wissen wollt, welche Apps ihr damals als Allererstes auf eurem iPhone installiert habt, haben wir einen kleinen Trick für euer parat. Schwelgt ein bisschen in Erinnerungen und schaut euch eure ersten iPhone-Apps an!

Die allerersten App-Downloads auf dem iPhone anzeigen

Der App Store von Apple zählt mittlerweile über 1,84 Millionen verschiedene Apps und erfreut sich wachsender Beliebtheit. In 2019 belief sich der Jahresumsatz laut einer Schätzung des Nachrichtenportals CNBC auf satte 50 Milliarden US-Dollar. Das man bei einer solch rasanten Entwicklung kaum mehr mit den neuesten App-Veröffentlichungen mithalten kann, ist eigentlich selbstverständlich.

Wenn ihr inmitten der Flut an App-Downloads längst den Überblick über eure App-Sammlung verloren habt, wagt zur Abwechslung doch einfach mal einen Blick in die Vergangenheit und schaut, wie alles angefangen hat. Der ein oder andere Schmunzler ist hier sicherlich drin.

Wenn ihr herausfinden wollt, welche Apps zuerst den Weg auf euer iPhone gefunden haben, müsst ihr zunächst die App Store App auf eurem iPhone öffnen und auf das Profilbild bzw. -Icon oben rechts tippen. Geht nun unter „Käufe“„Meine Käufe“ und scrollt bis ganz nach unten.

Die App-Liste, die ihr hier seht, ist chronologisch nach dem Download-Datum der Apps sortiert, sodass ihr an unterster Stelle natürlich diejenigen Apps finden werdet, die ihr als Erstes auf eurem iPhone (bzw. mit eurer Apple ID) heruntergeladen habt. Wie das dann aussehen kann, zeigen die nachfolgenden Screenshots. Dabei handelt es sich übrigens um die allerersten iPhone-Apps unseres Redaktionsteams ;-)

Wie hilfreich ist dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne