x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

So checkt ihr am iPhone, welche Abos ihr habt!

141.104 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten

abo-kuendigen-6Welche App war das nochmal, wo ihr letzten Monat ein Abo gekauft habt? Und wann wird dieses noch gleich automatisch verlängert? Wenn ihr euch diese Fragen schon öfters gestellt habt, zeigen wir euch, wie ihr auf dem iPhone nachprüfen könnt, welche Abos ihr gerade habt und wie ihr diese schnell kündigen könnt.

Abos checken und kündigen auf dem iPhone

Einstellungen → euer Name → Abonnements

Um herauszufinden, welche Dienste und Apps ihr aktuell abonniert habt, öffnet ihr zunächst die Einstellungen-App auf eurem iPhone, tippt ganz oben auf euren Namen und wählt dann die Kategorie „Abonnements“. Euch erwartet hier eine Liste mit allen aktiven und abgelaufenen Abonnements der aktuell eingeloggten Apple-ID. Tippt unter Aktiv auf ein abonnierte App, um euch Details dazu anzuschauen.

iPhone Abos anzeigen und kündigen

Auf der nächsten Seite seht ihr, welches Abo-Modell ihr für die jeweilige App gewählt habt, was es kostet und wann es das nächste Mal verlängert wird. Unter „Alle Abos anzeigen“, findet ihr alle für das Abo verfügbaren Optionen. An dieser Stelle könnt ihr bei Bedarf die Konditionen des Abos ändern, indem ihr das Häkchen entsprechend setzt. Die Änderung greift dann ab der nächsten Verlängerung. Bereits abgelaufene oder beendete Abos könnt ihr hier auch wieder aufnehmen oder verlängern.

iPhone Abo-Optionen anzeigen

Um ein Abo zu kündigen, müsst ihr nur auf die „Abo kündigen“ Schaltfläche drücken. Es erscheint ein Pop-up-Fenster mit einem Hinweis, wie lange ihr auf das Abo noch zugreifen könnt, wenn ihr es jetzt kündigt. Wenn ihr nun auf „Bestätigen“ tippt, wird das Abo am Ende der Laufzeit nicht mehr automatisch verlängert, sondern gekündigt. Bis zum Ende der Laufzeit könnt ihr das Abo aber uneingeschränkt weiternutzen.

Auf diese Weise könnt ihr euch also schnell einen Überblick über alle eure aktiven iPhone Abos verschaffen und jene kündigen, die ihr nicht mehr braucht und gar nicht haben wolltet.

Mehr zum Thema
Abonnement App Store Einstellungen VPN

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!