Daniel Tipps & Tricks von

13 Bewertungen
4,15 Sterne

iPhone-Abos kündigen oder verlängern – blitzschnell mit direktem Link

Welche App war das nochmal, wo ihr letzten Monat ein Abo gekauft habt? Und wann wird dieses noch gleich automatisch verlängert? Wenn ihr euch diese Fragen schon einmal gestellt habt, wollen wir euch zeigen, wie ihr ein iPhone Abo kündigen könnt – schnell und einfach auf eurem iPhone .

Egal ob Netflix oder Musik Streaming Dienste wie Apple Music oder Spotify. Ihr könnt sie alle kündigen, direkt auf dem iPhone. Dafür gibt es zwei Varianten, die ihr nutzen könnt. Eine schnelle (Variante A) und eine etwas längere Version (Variante B), die bislang die einzige Möglichkeit war, Abos auf dem iPhone zu beenden oder zu ändern. Beginnen wollen wir mit der schnellen und unkomplizierten Vorgehensweise. Falls diese einmal nicht funktionieren sollte, könnt ihr im Notfall immer noch auf die längere Version zurückgreifen.

Variante A: iTunes oder App Store Abo kündigen oder verlängern mit direktem Link

Die schnellste und bequemste Möglichkeit ein Apple Abo zu kündigen, funktioniert über diesen Link, der euch direkt in die Abo-Einstellungen eures iCloud-Kontos bringt. Dort könnt ihr eure App Store oder iTunes Abos direkt anzeigen, ändern oder kündigen. Notiert euch den Link oder fügt diesen zu eurer Leseliste (Link länger gedrückt halten → „Zur Leseliste hinzufügen“) hinzu, um jederzeit schnell in die Abo-Übersicht zu gelangen und iPhone Abonnements beenden oder ändern zu können.

Variante B: App Store oder iTunes kündigen oder verlängern

Einstellungen > Name > iTunes & App Store > Apple-ID > Apple-ID anzeigen > Abos > Abo kündigen

Öffnet dazu auf eurem iPhone die Einstellungen, tippt ganz oben auf die Schaltfläche mit eurem Namen und wählt dann die Kategorie iTunes & App Store. Tippt jetzt ganz oben auf eure Apple-ID und drückt dann Apple-ID anzeigen. Nach entsprechender Aufforderung müsst ihr euer Passwort eingeben bzw. euren Fingerabdruck via Touch ID oder euer Gesicht via Face ID (ab iPhone X) scannen.

Um eure Abos einzusehen, tippt nun auf die Option Abos.

Euch erwartet hier eine Liste mit allen aktiven Abonnements der aktuell eingeloggten Apple-ID. Tippt ein Abo an, um Details zu sehen.

Ganz oben seht ihr zunächst den Namen der jeweiligen App. Unter Dein Abo könnt ihr sehen, wie lange das aktuelle Abonnement läuft und wann es endet. Darunter seht ihr diverse Optionen, die von App zu App verschieden sind. In unserem Fall – es handelt sich um ein einmonatiges Apple Music Abo – können wir die Konditionen des Abonnement ab Ende der Laufzeit ändern. Bereits abgelaufene oder beebdete Abos könnt ihr an dieser Stelle auch wieder aufnehmen bzw. verlängern.

Um ein iPhone Abo zu kündigen, müsst ihr lediglich die Abo kündigen Schaltfläche drücken. Dann wird das Abo am Ende der Laufzeit nicht automatisch verlängert, sondern gekündigt. Bis zum Ende der Laufzeit könnt ihr das Abo selbstverständlich uneingeschränkt weiternutzen.

Hilfe Chat

Ihr habt ein Problem mit eurem iPhone? Wir finden eine Lösung! Meldet euch bei uns im Hilfe Chat in der iPhone-Tricks.de App und beschreibt uns euer Problem. Wir lesen all eure Fragen und helfen euch gerne weiter.