TIPP: Das iPhone 8 für weniger als 5 €
Christoph Tipps & Tricks von

7 Bewertungen
4,43 Sterne

YouTube Videos leichter zurückspulen & vorspulen am iPhone

Ihr wollt eine Stelle im YouTube Video nochmal sehen, spult dabei aber immmer viel zu weit zurück? Besonders bei Videos mit längerer Laufzeit ist es schwer manuell per Wischgeste zu einem kürzlich gesehenen Ausschnitt im Video zurückzuspringen. Meist spult man dabei gleich mehrere Minuten zurück und landet nicht da, wo man eigentlich hin wollte. Beim Vorspulen mit dem Finger hingegen verpasst man viel zu viel. Damit das nicht passiert und ihr leichter an die gewünschte Stelle springt, gibt es eine versteckte Touch-Geste, die ihr nutzen könnt.

In YouTube Videos zurückspringen & vorspringen per Doppeltipp

Das manuelle Wischen auf der Zeitleiste unterhalb eines YouTube-Clips ist äußerst unpraktisch und ungenau. Regelmäßig landet man nicht an der Stelle, die man nochmal sehen wollte. Per Doppeltipp springt ihr im Video sekundenweise vor und zurück. Und so funktioniert’s:

Tippt einfach zweimal hintereinander auf den linken Rand des YouTube-Clips, den ihr euch gerade anschaut und ihr springt standardmäßig 10 Sekunden zurück.

Tipp: In einem anderen Artikel zeigen wir euch, wie ihr auf eurem iPhone YouTube Videos langsamer oder schneller abspielen könnt!

Tippt ihr hingegen zweimal hintereinander auf den rechten Rand des YouTube-Clips, springt ihr 10 Sekunden nach vorne.

Dank der praktischen Funktion kommt ihr schneller und bequemer zu dem gewünschten Ausschnitt im YouTube Video.

Hilfe Chat

Ihr habt ein Problem mit eurem iPhone? Wir finden eine Lösung! Meldet euch bei uns im Hilfe Chat in der iPhone-Tricks.de App und beschreibt uns euer Problem. Wir lesen all eure Fragen und helfen euch gerne weiter.