TIPP: Das iPhone 8 für weniger als 5 €
Christoph Tipps & Tricks von

5 Bewertungen
4,60 Sterne

YouTube langsamer oder schneller abspielen am iPhone – Video-Geschwindigkeit ändern

Sicherlich habt ihr euch auf YouTube schon einmal das eine oder andere Tutorial angeschaut. In manchen Lehrvideos geht es recht hektisch zur Sache und es wird schnell von einem zum nächsten Punkt gesprungen. Auch die Sprachgeschwindigkeit und -deutlichkeit einiger „YouTube-Tutoren“ macht es nicht gerade leicht den Ausführungen zu folgen. Andere Videos hingegen machen aufgrund träger Erklärungen im Schneckentempo gar keinen Spaß. Mit einer einfachen Einstellung könnt ihr auf eurem iPhone YouTube Videos schneller oder langsamer abspielen.

YouTube Video-Geschwindigkeit ändern

YouTube-App → drei senkrechte Punkt tippen → Wiedergabegeschwindigkeit

Wenn euch ein YouTube Video zu schnell vorkommt und ihr den Abläufen nicht folgen könnt, oder ein Video viel zu zäh ist und zu lange dauert, dann könnt ihr wie folgt die YouTube Wiedergabegeschwindigkeit ändern:

Öffnet die YouTube-App auf eurem iPhone, startet ein Video, das ihr euch anschauen möchtet und tippt anschließend auf die drei senkrechten Punkte in der oberen rechten Ecke.

Wählt dann den Menüpunkt „Wiedergabegeschwindigkeit“.

Nun habt ihr die Möglichkeit das Video 0,25 fach, 0,5 fach oder 0,75 fach langsamer abzuspielen, oder das jeweilige Video 1,25 fach, 1,5 fach oder doppelt so schnell abspielen zu lassen.

Tipp: In einem anderen Trick zeigen wir euch, wie ihr die Videoqualität in YouTube verbessern könnt!

Auf diese Weise verpasst ihr in einem schnellen Video keine wichtige Stelle mehr, bei langsamen Videos hingegen kommt ihr schneller ans Ziel.

Hilfe Chat

Ihr habt ein Problem mit eurem iPhone? Wir finden eine Lösung! Meldet euch bei uns im Hilfe Chat in der iPhone-Tricks.de App und beschreibt uns euer Problem. Wir lesen all eure Fragen und helfen euch gerne weiter.