Suchen
Christoph Tipps & Tricks von
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
6 Bewertungen
4,17 Sterne

Notizen suchen in der iPhone Notizen-App

Die Notizen-App von Apple gehört aufgrund ihrer Alltagstauglichkeit zu den wohl beliebtesten iOS-Apps. Wenn ihr die Anwendung regelmäßig nutzt, sammeln sich mit der Zeit Unmengen an Notizen zu den unterschiedlichsten Themen an. Sucht ihr dann nach einer bestimmten Notiz, ist es oftmals schwer diese auf Anhieb zu finden. Mit der praktischen Suchfunktion und dem passenden Suchbegriff findet ihr jedoch jede Notiz im Handumdrehen wieder.

Notizen suchen mittels Suchfunktion

Damit ihr auch bei einer unübersichtlichen Anzahl an Notizen wichtige Notizen schnell wiederfindet, bietet die Notizen-App eine inegrierte Suche. Diese ist allerdings ein wenig versteckt, sodass sie von vielen Nutzern nicht auf Anhieb gefunden wird. Um das Suchfeld sichtbar zu machen, öffnet ihr zunächst die Notizen-App. In der Notizen-Ansicht tippt ihr dann an eine beliebige Stelle auf dem iPhone-Display und wischt mit dem Finger nach unten. Die Suche erscheint anschließend oberhalb der Liste mit euren Notizen.

Tipp: Um wichtige Notizen nicht jedes Mal suchen zu müssen, könnt ihr diese in der Notizen-App festpinnen! Mehr dazu…

Tippt nun in das Suchfeld und gebt einen Begriff ein – in unserem Beispiel ist es „Tipps“ –, den ihr in der jeweiligen Notiz vermutet. Mit einem Fingertipp auf eines der ausgespielten Suchergebnisse wird die Notiz direkt in der Notizen-App geöffnet. Auf diese Weise findet ihr wichtige Notizen anhand von Suchbegriffen oder Zahlen ganz leicht in der Notizen-App wieder.

Für noch mehr nützliche Tricks zur Notizen-App schaut euch unseren Artikel 10 Tipps für die Notizen-App, die jeder kennen sollte an.

vfde