TIPP: Das iPhone 8 für weniger als 5 €
Diana Tipps & Tricks von

4 Bewertungen
3,50 Sterne

Twitter Bookmark nutzen – So speichert ihr Tweets!

Bei Twitter ist die eigene Startseite immer überfüllt mit den Tweets der anderen User. Folglich wird der Newsfeed schnell unübersichtlich, sodass man als Nutzer aufgrund der großen Menge an Kurznachrichten meist gar nicht dazu kommt, alle interessanten Posts zu lesen. Mit der Bookmark-Funktion ist es aber möglich, Tweets in Twitter zu speichern, um sie bei Bedarf später zu lesen.

Twitter Tweets speichern mit Lesezeichen-Funktion

Um einen Tweet mit einem Lesezeichen zu versehen, tippt ihr auf das Teilen-Symbol (das ist der kleine Pfeil rechts) des jeweiligen Tweets. Wählt nun Tweet zu Lesezeichen hinzufügen aus. Wenn der gewählte Tweet gespeichert wurde, erscheint der Hinweis Tweet zu deinen Lesezeichen hinzugefügt.

Um einen Tweet, der mit einem Bookmark markiert wurde, wiederzufinden, tippt ihr zuerst oben links auf euer Profilbild und danach auf Lesezeichen. Schon erscheint eure Lesezeichenliste, wo alle mit einem Bookmark gespeicherten Tweets zu finden sind.

Wenn ihr einen gespeicherten Tweet gelesen habt, könnt ihr das Lesezeichen wieder entfernen. Tippt hierfür erneut auf das Teilen-Symbol und wählt Von Lesezeichen entfernen aus und schon verschwindet das Bookmark.

Um nicht jedes Twitter Bookmark einzeln zu entfernen, bietet Twitter innerhalb der Lesezeichenliste die Möglichkeit an, alle Bookmarks auf einmal zu entfernen. Dazu tippt ihr oben rechts auf die drei Punkte und klickt Alle Lesezeichen leeren an.

Hilfe Chat

Ihr habt ein Problem mit eurem iPhone? Wir finden eine Lösung! Meldet euch bei uns im Hilfe Chat in der iPhone-Tricks.de App und beschreibt uns euer Problem. Wir lesen all eure Fragen und helfen euch gerne weiter.