TIPP: Das iPhone 8 für weniger als 5 €
Christoph Tipps & Tricks von

9 Bewertungen
4,78 Sterne

Neue iPhone WhatsApp Sticker nutzen – So geht’s!

Was in anderen Messenger-Apps schon lange gang und gäbe ist, steht mit dem nächsten Update nun auch WhatsApp-Nutzern zur Verfügung. In WhatsApp habt ihr jetzt die Möglichkeit, Fotos, die ihr verschicken wollt, mit Stickern zu versehen. Wie das am iPhone funktioniert, zeigen wir euch in der folgenden kleinen Anleitung.

Zeit- und Standort-Sticker in WhatsApp nutzen

Um die neue Sticker-Funktion in WhatsApp verwenden zu können, müsst ihr die App auf eurem iPhone zunächst auf die Version 2.18.30 aktualisieren. Außerdem solltet ihr mindestens über ein iPhone 5s mit iOS 11 verfügen. Möglicherweise steht euch das Update noch nicht zur Verfügung. Es sollte jedoch alle WhatsApp-User in den nächsten Tagen erreichen.

Mit dem Feature könnt ihr nun die Uhrzeit und den Ort einer Aufnahme auf einem Foto platzieren, das ihr versenden wollt. Tippt dafür zunächst auf das Kamera-Symbol in WhatsApp. Wählt nun entweder ein bereits bestehendes Foto aus, indem ihr auf das Foto-Icon unten links tippt oder nehmt mit einem Tipp auf den Auslöser direkt ein neues auf. Drückt anschließend auf das Emoji-Symbol oben rechts und wählt einen passenden Sticker aus.

Ihr könnt nun noch die Größe des Stickers verändern, bevor ihr das Bild verschickt. Tippt dafür einfach auf den Sticker und zieht diesen mit Daumen und Zeigenfinger auf. Auch könnt ihr die Position des Stickers auf dem Bild verändern, indem ihr ihn einfach am Display verschiebt.

Hilfe Chat

Ihr habt ein Problem mit eurem iPhone? Wir finden eine Lösung! Meldet euch bei uns im Hilfe Chat in der iPhone-Tricks.de App und beschreibt uns euer Problem. Wir lesen all eure Fragen und helfen euch gerne weiter.