Christoph Tipps & Tricks von

10 Bewertungen
4,90 Sterne

Welche WhatsApp-Version habe ich? So findet ihr es heraus!

Kennt ihr das auch: WhatsApp hat soeben eine neue Version seiner Nachrichten-App veröffentlicht, die neue Features an Bord hat. Möglicherweise habt ihr eure WhatsApp-App auf dem iPhone bereits aktualisiert. Da das Feature jedoch bei euch noch nicht funktioniert, wollt ihr vielleicht genauer nachschauen, welche WhatsApp-Version gerade auf eurem iPhone läuft. Wir zeigen euch, wo ihr nachschauen müsst.

WhatsApp-Version prüfen am iPhone

WhatsApp → Einstellungen → Hilfe 

Um herauszufinden, welche WhatsApp-Version gerade auf eurem iPhone installiert ist:

  1. öffnet ihr zunächst die WhatsApp-App
  2. tippt anschließend auf den Reiter „Einstellungen“ unten rechts
  3. wählt den Menüpunkt „Hilfe“ ganz unten und werft einen Blick in die Zeile am oberen Bildschirmrand.

Unter dem Eintrag „WhatsApp“ seht ihr nun die Versionsnummer der aktuell auf eurem iPhone installierten WhatsApp-Version. Wenn ihr noch mit einer alten Version unterwegs seid, könnt ihr die App im App Store unter dem Reiter „Updates“ auf den neuesten Stand bringen. Scrollt euch einfach durch die Liste und drückt auf den „Aktualisieren“-Button sobald ihr das WhatsApp App Icon seht.

Tipp: Damit ihr alle wichtigen Funktionen von WhatsApp kennenlernt, haben wir die besten Tipps & Tricks für euch zusammengestellt.

Fragt iPhone-Tricks.de

Ihr habt ein Problem mit eurem iPhone? Wir finden eine Lösung! Meldet euch bei uns und beschreibt uns euer Problem (gerne mit Screenshots). Wir lesen all eure Fragen und helfen euch gerne weiter.