Johanna Tipps & Tricks von

7 Bewertungen
4,14 Sterne

Screenshot Vorschau unter iOS 11 ausblenden

Die Screenshot Funktion auf dem iPhone ist ab iOS 11 einfach und unkompliziert zu bedienen. Wenn ihr ein Bildschirmfoto macht, erscheint unten links für ein paar Sekunden immer eine kleine Vorschau. Tippt ihr die Screenshot-Preview an, gelangt ihr in die Galerie und könnt diese bearbeiten. Einige finden dieses Feature störend, deshalb zeigen wir euch, wie ihr die Screenshot Vorschau entfernen könnt.

Screenshot Vorschau ausblenden

Um das Vorschaubild auszublenden, macht ihr zuerst wie gewohnt einen Screenshot auf eurem iPhone, indem ihr den Power Button und den Home Button gedrückt haltet. Wenn die Bildschirmaufnahme in der unteren linken Ecke erscheint, wischt ihr diese schnell nach links. So wird die Screenshot Vorschau abgebrochen. Macht ihr mehrere Bildschirmfotos direkt hintereinander, könnt ihr mit links wischen alle Previews auf einmal entfernen. Falls ihr die Vorschau nicht ausblendet, verschwindet sie nach ein paar Sekunden automatisch.

Allerdings wir durch das manuelle Deaktivieren der Vorschau keine Datei gelöscht. Wollt ihr den aufgenommen Screenshot entfernen, geht auf „Fotos“, tippt auf das Bild und wählt „Löschen“ aus.

Tipp: Die Screenshot Vorschau kann praktisch sein, falls ihr sofort ein Bildschirmfoto ansehen und bearbeiten möchtet. So müsst ihr keinen Umweg nehmen und manuell auf „Fotos“ tippen. Welche Möglichkeiten euch dafür zur Verfügung stehen, erfahrt ihr in diesem Trick.

Fragt iPhone-Tricks.de

Ihr habt ein Problem mit eurem iPhone? Wir finden eine Lösung! Meldet euch bei uns und beschreibt uns euer Problem (gerne mit Screenshots). Wir lesen all eure Fragen und helfen euch gerne weiter.