Johanna Tipps & Tricks von

13 Bewertungen
3,85 Sterne

iPhone 8 Reset – Neustart per Hard Reset

Das iPhone 7 und das iPhone 8 ähneln sich im Design sehr, trotzdem hält das 8er für seine User einige Neuerungen bereit. Eine der Änderungen ist die neue Tastenkombination zum Neustarten des iPhones, sollte die Benutzeroberfläche einmal komplett einfrieren. So könnt ihr euer Smartphone in drei einfachen Schritten zum „Hard Reset“ zwingen.

Neustart des iPhone 8

Um euer iPhone 8 neu zu starten, drückt einmal kurz auf den „Lauter-Button“ und danach auf den „Leiser-Button“. Haltet anschließend die „Power Taste“ etwa 10 Sekunden lang gedrückt.

Der „Hard Reset“ ist meistens die schnellste und einfachste Lösung, falls sich das iPhone einmal aufgehängt haben sollte. Auf dem iPhone 7 und 7 Plus wurde der Neustart noch durch Drücken des Standby-Buttons und der Leise-Taste erzwungen, dies ist mit dem 8 nicht mehr möglich. Die alte „Restart-Kombination“ setzt nun einen Notruf ab. Falls eurer Bildschirm nicht eingefroren sein sollte, findet ihr eine entsprechende Funktion auch unter „Einstellungen“ und „Allgemein“. Dort könnt ihr dann einfach auf „Ausschalten“ tippen und euer iPhone – sogar ohne Power Button – ausschalten.