x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Tipp: iPhone-Blitz bei Nachrichten aktivieren!

11.745 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten

LED Bitz für Hinweise aktivierenEs gibt schon eine ganze Menge verschiedener Benachrichtigungsfunktionen, für eingehende Anrufe, Nachrichten oder anstehende Termine: Töne, Vibrationsalarm, Banner und Pop-Ups. Wem das alles noch nicht reicht oder wem das Summen des Vibrationsmotors zu laut ist und einen absolut lautlosen Alarm sucht, für den haben wir einen guten Tipp: Nutzt doch einfach den eingebauten iPhone Blitz bei Benachrichtigungen. Wie das geht, erfahrt ihr hier.

„LED-Blitz bei Hinweisen“ aktivieren

Einstellungen → Bedienungshilfen → Audio/Visuell → LED-Blitz bei Hinweisen [aktivieren]

Öffnet zunächst die Einstellungen-App auf eurem iPhone und wählt den Punkt „Bedienungshilfen“. Auf der nächsten Ebene tippt ihr auf die Option „Audio/Visuell“ und aktiviert mit einem Tipp auf den Schalter rechts neben „LED-Blitz bei Hinweisen“ die Funktion.

LED-Blitz aktivieren bei Hinweisen

Eigentlich ist die Einstellung für Hörgeschädigte gedacht. Nutzen kann sie aber freilich jeder, der eine Alternative zur klassischen Benachrichtigung via Vibration, Banner und Co. sucht. Ihr habt auch die Möglichkeit die Funktion so einzustellen, dass der LED-Blitz nur verwendet wird, wenn euer iPhone stummgeschaltet ist. Legt dafür bei „Blitz bei Lautlos“ den Schalter entsprechend um.

Schaltet ihr diese Einstellung ein, dann werdet ihr in Zukunft mit rhythmischem Blitzen auf eingehende Anrufe aufmerksam gemacht. Das ist besonders praktisch in extrem lauten Umgebungen wie einem Konzert, bei dem ihr das Telefon als Fotoapparat ohnehin in der Hand haltet. Ein gänzlich anderer Anwendungsfall ist die Bibliothek: Hier ist selbst ein rhythmisches Summen des Vibrationsmotors für nebensitzende Studierende oder Lesende störend. Mit unserem Tipp werden aber selbst empfindsamste Naturen nicht mehr gestört.

Mehr zum Thema
Benachrichtigungen Funktionen Nachrichten VPN

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!