Diana Tipps & Tricks von

13 Bewertungen
4,69 Sterne

Mit iOS 11 Live-Fotos in Endlosschleife abspielen!

Mit iOS 11 kamen viele neue Funktionen auf eurem iPhone hinzu. Insbesondere bei den Live-Fotos hat Apple dank des neuen Softwareupdates aufgerüstet. Neben der von Instagram bekannten Boomerang-Funktion habt ihr jetzt Zugriff auf viele weitere Effekte: Unter anderem habt ihr nun die Möglichkeit euch eure Live-Fotos in Endlosschleife anzuschauen – ganz ohne zusätzliche App!

So nutzt ihr die Loop-Funktion ohne Extra-App

Wählt eines eurer Live-Fotos in der Fotos-App auf eurem iPhone aus. Klickt auf Details oder wischt auf eurem Display nach unten, um zu den verschiedenen Effekten zu gelangen.

Dort habt ihr neben der Loop-Funktion die Möglichkeit weitere Effekte wie beispielsweise den Boomerang für euer Live-Foto einzustellen. Um den Loop-Effekt für euer Bild anzuwenden, reicht es, den Effekt anzutippen. Anschließend ist dieser dann für euer Live-Foto gespeichert. Dies erkennt ihr auch an dem Hinweis Endlosschleife, der erscheint, wenn ihr wieder hoch wischt oder das Bild sonst via Fotos-App öffnet.

Ab sofort wird das Live-Foto als Endlosschleife in eurer Fotos-App wiedergegeben. Ihr könnt diese Funktion – wie alle anderen Effekte auch – auf die gleiche Weise ändern und wieder die herkömmliche Live-Foto-Version einstellen.

Tipp: Die Fotos-App auf dem iPhone bietet viele nützliche Features, die ihr bestimmt noch nicht kanntet. In diesem Artikel fassen wir euch alle wichtigen Tipps & Tricks der App zusammen.

Fragt iPhone-Tricks.de

Ihr habt ein Problem mit eurem iPhone? Wir finden eine Lösung! Meldet euch bei uns und beschreibt uns euer Problem (gerne mit Screenshots). Wir lesen all eure Fragen und helfen euch gerne weiter.