Diana Tipps & Tricks von

10 Bewertungen
4,30 Sterne

Mit iOS 11 coole Effekte ohne Zusatz-App für Live-Fotos verwenden!

Neben diversen anderen neuen Funktionen, über die ihr seit dem Softwareupdate auf die Version iOS 11 verfügt, sind vor allem Neuheiten im Bereich der Live-Fotos auf eurem iPhone hinzugekommen. Wir stellen euch hier die neuesten Tipps und Tricks für eine nachträgliche Bildbearbeitung von Live-Fotos auf eurem iPhone vor, für die ihr vor iOS 11 noch zusätzliche Apps benötigt habt!

Effekte für Live-Fotos anwenden – So geht’s!

Normalerweise kommt ein großes Softwareupdate von dem Betriebssystem eurer iPhones immer zusammen mit der Veröffentlichung des jeweils neuen Kultsmartphones heraus. Um schon vorab die neue Beta-Version von iOS 11 auf eurem iPhone installieren und so die neuen Funktionen nutzen zu können, braucht ihr entweder einen Entwickler-Account oder müsst Mitglied bei dem Apple Beta Software-Programm werden.

Für den Trick macht ihr zu Beginn wie gewohnt ein Live-Foto oder wählt eines aus eurer Galerie aus. Öffnet anschließend die Fotos-App auf eurem iPhone und tippt das gewünschte Live-Foto an. Tippt auf Details oder wischt alternativ nach unten, um über die Effekte für euer Live-Foto verfügen zu können.

Dabei habt ihr die Wahl zwischen der herkömmlichen Live-Foto-Version, der Endlosschleife, dem Hüpfen und der langen Belichtung. Dabei ist der Hüpfen-Effekt die von Instagram bekannte Boomerang-Funktion, die ihr mittels iOS 11 nun auch ohne Zusatz-App für alle Live-Fotos nutzen könnt. Ihr wählt einen dieser Effekte aus, indem ihr diesen lediglich antippt und schon ist der Effekt für das Live-Foto eingestellt!

Tipp: Die Fotos-App auf dem iPhone bietet viele nützliche Features, die ihr bestimmt noch nicht kanntet. In diesem Artikel fassen wir euch alle wichtigen Tipps & Tricks der App zusammen.

Fragt iPhone-Tricks.de

Ihr habt ein Problem mit eurem iPhone? Wir finden eine Lösung! Meldet euch bei uns und beschreibt uns euer Problem (gerne mit Screenshots). Wir lesen all eure Fragen und helfen euch gerne weiter.