Christoph Tipps & Tricks von

6 Bewertungen
4,33 Sterne

Alle iPhone Benachrichtigungen auf einmal löschen

Bisher konnten Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale nur einzeln entfernt werden, was viele iPhone-Nutzer seit jeher als mühsam und zeitraubend empfinden. Mittlerweile könnt ihr alle Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale auf einmal zu löschen.

Alle Mitteilungen auf einmal entfernen

Ab iOS 10 können alle Mitteilungen in der Mitteilungszentrale auf einmal gelöscht werden. Geht dafür wie folgt vor:

Öffnet zunächst die Mitteilungszentrale, indem ihr vom oberen Bildschirmrand nach unten wischt. Wie gehabt erscheinen die Benachrichtigungen mit einem kleinen „X“-Symbol rechts daneben. Um alle Benachrichtigungen auf einmal zu löschen, tippt ihr auf das „X“-Symbol oben rechts. Daraufhin erscheint an selber Stelle ein Entfernen-Button, den ihr anklickt, um die Mitteilungszentrale zu leeren.