Daniel Tipps & Tricks von

10 Bewertungen
4,70 Sterne

Apple-ID Mail Adresse ändern

An dieser Stelle werdet ihr lernen, wie ihr für eine bestehende Apple-ID die verwendete E-Mail-Adresse ändern könnt. Etwas plastischer ausgedrückt: Wenn eure Apple-ID bislang „[email protected]“ lautete, erfahrt ihr hier, wie ihr sie in „[email protected]“ ändern könnt – vorausgesetzt natürlich, dass beide E-Mail-Adressen eure eigenen sind. Es geht hier also nicht darum, die primäre E-Mail-Adresse zu ändern und auch nicht darum, euch mit einer neuen Apple-ID einzuloggen. – Dies nur der Vollständigkeit halber, um Missverständnissen vorzubeugen.

Apple-ID Mail Adresse ändern

Um die mit eurer Apple-ID verknüpfte E-Mail-Adresse zu ändern (also durch eine andere zu ersetzen), öffnet ihr – entweder direkt am iPhone, oder auf eurem Computer – die folgende Seite, die übrigens auch Teil unserer „Wichtigen Hilfe-Links“ rund ums iPhone ist.

https://appleid.apple.com

Gebt in die entsprechenden Felder eure derzeitige Apple-ID Mail Adresse und das dazugehörige Passwort ein und klickt auf den Login-Pfeil.

Wendet euch anschließend dem Bereich Account zu und klickt dort rechts auf Bearbeiten. Klickt nun ganz oben unter Apple-ID auf E-Mail-Adresse ändern.

Gebt im Fenster, das sich jetzt öffnet, eine E-Mail-Adresse ein, die ihr zukünftig als eure Apple-ID verwenden möchtet, und klickt rechts unten auf Weiter.

Beachtet bitte, dass die eingegebene Mail-Adresse für kein anderes Apple-Konto in Verwendung sein darf. Außerdem erlaubt euch Apple nicht die Verwendung von @icloud- oder @me-Adressen.

Ein Verifizierungscode wird nun an die neue Apple-ID gesendet. Ihr müsst diesen Code eingeben, um die neue Apple-ID Mail Adresse zu bestätigen und verwenden zu können.

Das war’s! Ihr habt eure Apple-ID Mail Adresse erfolgreich geändert.

Andere Apple-ID verwenden

Wenn ihr wissen möchtet, wie ihr eine Apple-ID abmelden und stattdessen eine andere Apple-ID verwenden könnt, findet ihr mehr dazu hier.

Fragt iPhone-Tricks.de

Ihr habt ein Problem mit eurem iPhone? Wir finden eine Lösung! Meldet euch bei uns und beschreibt uns euer Problem (gerne mit Screenshots). Wir lesen all eure Fragen und helfen euch gerne weiter.