x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

iPhone Tastentöne ausschalten

145.390 Aufrufe • Lesezeit: 1 Minuten

Tastentöne ausschaltenEine „echte“ Tastatur gibt beim Betätigen der einzelnen Tasten ein charakteristisches Geräusch von sich. Apple hat wohl gedacht, iPhone-Nutzer würden dieses Geräusch derart lieben, dass sie es auch auf ihren Smartphones beim Drücken einer Taste auf der virtuellen Tastatur hören möchten. Die Tastentöne lassen sich aber auch ganz leicht ausschalten.

Tastentöne ausschalten am iPhone

Einstellungen -> Töne & Haptik -> Tastaturfeedback -> Ton

Um die Tastentöne ein für alle mal auszuschalten, müsst ihr auf eurem iPhone zunächst in die „Einstellungen“. Tippt dort auf den Punkt „Töne & Haptik“ und scrollt bis ans Ende der Seite. Geht dort auf „Tastaturfeedback“ und betätigt den Schalter neben „Ton“.

iPhone Tastaturfeedback deaktivieren

Auf dieselbe Weise könnt ihr die Tastentöne bei Bedarf auch wieder einschalten. Dazu müsst ihr einfach erneut den Hebel umlegen und schon sind die Tastaturanschläge wieder aktiviert Tipp: Ihr habt in letzter Zeit öfters Probleme mit dem Ton an eurem iPhone? Wir haben verschiedene Lösungsansätze für euch zusammengestellt, die das Problem beheben.

Mehr zum Thema
Einstellungen Tastatur VPN

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!