Suchen
Christoph Tipps & Tricks von
12 votes, average: 4,33 out of 512 votes, average: 4,33 out of 512 votes, average: 4,33 out of 512 votes, average: 4,33 out of 512 votes, average: 4,33 out of 5
12 Bewertung(en)

iPhone Kamera-App: Foto-Helligkeit manuell einstellen

Ein cooles Feature in der Kamera-App, das dem ein oder anderen noch nicht geläufig sein dürfte, ist die Möglichkeit die Helligkeit von Fotos direkt in der Kamera-App manuell einzustellen. Wie das funktioniert, erfahrt ihr in der folgenden kleinen Anleitung.

Öffnet zunächst die Kamera-App. Tippt anschließend auf den Bildschirm (vorzugsweise auf das Objekt, das ihr abknipsen möchtet, um es in den Fokus zu nehmen). Es erscheint wie gehabt ein kleines gelbes Quadrat. Rechts daneben allerdings findet ihr zudem ein kleines gelbes Sonnen-Symbol. Schiebt nun euren Finger auf dem Bildschirm rauf und runter. So könnt ihr, wie unten zusehen, die Helligkeit des Bildes ändern.

So könnt ihr bei Bedarf die Helligkeit eurer Fotos direkt in der Kamera-App manuell anpassen.

Wie hilfreich ist dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Aktuell: 4,33 von 5 Sternen
vfde