Christoph Tipps & Tricks von

3 Bewertungen
4,33 Sterne

Mit Spotlight Währungskurse und Maße umrechnen

Was Siri unter iOS 9 dazugelernt hat, hält jetzt nun auch in die Spotlight-Suche Einzug. In Spotlight ist es jetzt nämlich auch möglich ganz einfach und schnell Währungskurse und Maße umrechnen zu lassen. Dafür braucht ihr den Kurs oder die Maßeinheit, die ihr umrechnen wollt nur in Spotlight einzutippen und ihr bekommt das Ergebnis sofort angezeigt. In dem folgenden Beispiel haben wir das noch einmal für euch veranschaulicht.

Wisch einfach von oben nach unten über den Bildschirm, um Spotlight zu öffnen und gebt die jeweilige Währung oder Maßeinheit in das Suchfeld ein, die ihr umrechnen möchtet und das Ergebnis erscheint unmittelbar.

Währungen wie US Dollar, Britische Pfund oder Japanische Yen rechnet Spotlight ohne Umschweif um. Bei der ein oder anderen Währung entfällt der Umweg über Google allerdings nicht ganz. Beispielsweise bietet Spotlight keine Währungsumrechung bei Polnischen Zloty oder Türkischen Lira an. Dennoch ein hilfreiches und nützliches neues iOS 9 Feature in der Spotlight-Suche.