Christoph Tipps & Tricks von

10 Bewertungen
4,00 Sterne

iPhone 6s und 6s Plus schneller laden

An der Akkuleistung des iPhone 6s und des iPhone 6s Plus hat sich im Vergleich zum iPhone 6 und 6 Plus nichts geändert. Aufgrund der nach wie vor starken Akkus der iPhone-6-Generation funktioniert unser Trick iPhone 6 und 6 Plus schneller laden auch mit dem iPhone 6s hervorragend. Deshalb möchten wir an dieser Stelle noch einmal all jene auf den Trick aufmerksam machen, die im Besitz des neuen iPhone 6s sind und die Akkuladezeit dramatisch verkürzen wollen.

Akkuladezeit verkürzen mit iPad-Netzteil

Wie auch schon beim iPhone 6 kann das iPhone 6s bzw. iPhone 6s Plus die höhere 12-Watt-Leistung von iPad-Netzteilen nutzen. Die iPhones vor der 6. Generation waren zwar kompatibel mit dem iPad-Netzteil, jedoch konnten diese immer nur 5 Watt ziehen – egal ob iPhone- oder iPad-Netzteil.

Auch diesmal werden die neuen iPhones wieder mit dem Standard-Adapter ausgeliefert, der weit weniger Leistung bringt. Ihr könnt also nach wie vor das iPhone 6s schneller laden, indem ihr einfach das Netzteil eures iPads nutzt. Falls ihr über kein iPad-Netzteil verfügt, könnt ihr es euch im Apple Store für derzeit 25 Euro bestellen.

Welchen zusätzlichen Trick ihr nutzen könnt, um euer iPhone schneller zu laden, erfahrt in unserem Beitrag iPhone Schneller laden – Ladezeit verringern!