Daniel Tipps & Tricks von

16 Bewertungen
4,00 Sterne

App Store Land bzw. Region wechseln

Viele Entwickler konzentrieren sich hinsichtlich ihrer Apps zunächst auf den US-amerikanischen Markt, weshalb Apps häufig erst später in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht werden. Wer nicht warten möchte, kann Apps mithilfe eines Tricks auch aus ausländischen App Stores herunterladen. Hierzu wird das Land bzw. die Region des App Stores am iPhone geändert.

Wenn ihr Apps aus einem ausländischen App Store downloaden wollt, müsst ihr einen aktuelleren Trick verwenden, da diese Methode nicht mehr mit der neusten iOS Version funktioniert.

Wichtige Hinweise

Dieser Trick funktioniert nur mit kostenlosen Apps! Wenn ihr Bezahl-Apps aus einem ausländischen Store herunterladen möchtet, müsst ihr einen anderen Weg gehen und Apps aus ausländischen App Stores herunterladen. Bezahlt wird über „iTunes Giftcards„.

Befindet sich noch Guthaben auf eurem Account, muss dieses – bevor der Wechsel des App Stores erfolgen kann – ausgegeben werden.

Habt ihr iTunes Match oder Apple Music abonniert, muss dieses Abonnement gekündigt werden, bevor ihr den Store wechseln könnt. Beide Dienste sind nämlich an das jeweilige Land geknüpft.

Ist die Familienfreigabe aktiv, kann nur der Organisator die Region ändern.

App Store Land bzw. Region wechseln

Um das Land bzw. die Region des App Stores zu ändern, genügt ausnahmsweise kein Blick in die Einstellungen. Stattdessen öffnet ihr den App Store und tippt zunächst links unten auf „Highlights“.

Wischt auf dieser Seite bis ganz nach unten und tippt auf eure Apple-ID (solltet ihr nicht eingeloggt sein, müsst ihr das an dieser Stelle nachholen).

Im sich öffnenden Fenster tippt ihr auf „Apple-ID anzeigen“ und gebt in der Folge euer Passwort ein.

Auf der folgenden Ebene wählt ihr „Land/Region“ und entscheidet euch für einen ausländischen App Store, den ihr verwenden möchtet, zum Beispiel „United States“.

Ihr müsst nun nur noch die Nutzungsbedingungen akzeptieren und bei der Zahlungsmethode „None“ wählen. Tippt rechts unten auf „Next“ und der Wechsel des App Stores sollte abgeschlossen sein.

Auf demselben Weg wechselt ihr auch wieder zurück zu eurem ursprünglichen App Store.

 

Fragt iPhone-Tricks.de

Ihr habt ein Problem mit eurem iPhone? Wir finden eine Lösung! Meldet euch bei uns und beschreibt uns euer Problem (gerne mit Screenshots). Wir lesen all eure Fragen und helfen euch gerne weiter.