124 votes, average: 4,12 out of 5124 votes, average: 4,12 out of 5124 votes, average: 4,12 out of 5124 votes, average: 4,12 out of 5124 votes, average: 4,12 out of 5 124 Bewertung(en)

App Store verschwunden? So findet ihr ihn wieder!

Der App Store gehört zu den wesentlichsten Argumenten, die für ein iPhone sprechen. Ohne das umfassende App Angebot wäre die Nutzung von iPhones nicht dasselbe. Umso ärgerlicher, wenn das App Store Icon am Homescreen verschwunden zu sein scheint und man den App Store auch über die Spotlight Suche nicht mehr findet. Ist der App Store auf eurem iPhone verschwunden, gibt es einen Trick, um ihn wiederzufinden!

Verschwundenen App Store wiederfinden

Spotlight Suche verwenden

Bevor wir uns dem eigentlichen Trick zuwenden, möchten wir der Vollständigkeit halber nochmals auf die eingangs bereits erwähnte Spotlight Suche hinweisen. Gelegentlich kann es passieren (etwa dann, wenn ihr euren Homescreen umorganisiert und App Icons verschiebt), dass ein App Icon auf eine andere Seite eures Homescreens oder in einen Ordner rutscht.

Wischt auf irgendeiner Seite eures Homescreens nach unten, um Spotlight zu aktivieren. Gebt „App Store“ in das Suchfeld ein, um nach dem App Store zu suchen.

Ihr könnt ihn direkt von hier aus öffnen, indem ihr das entsprechende Suchergebnis antippt.

App Store Icon wiederherstellen

Könnt ihr den App Store über die Spotlight Suche nicht wiederfinden, ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine „Beschränkung“ der Grund dafür, die in den Einstellungen deaktiviert werden muss.

Einstellungen → Bildschirmzeit → Beschränkungen → Käufe im iTunes & App Store → Apps installieren → Erlauben

Öffnet die Einstellungen und tippt auf „Bildschirmzeit“. Wählt auf dieser Ebene den Punkt „Beschränkungen“ und gebt gegebenenfalls euren Bildschirmzeit-Code ein, den ihr festgelegt habt. Geht anschließend auf die Option „Käufe im iTunes & App Store“ und tippt auf „Apps installieren“. Wählt nun die Option „Erlauben“. Jetzt sollte das App Store Icon wieder auf eurem Homescreen zu sehen sein.

Selbstverständlich könnt ihr die Beschränkungen auch komplett abschalten, indem ihr die Funktion auf der gleichnamigen Ebene ganz oben unter „Beschränkungen“ deaktiviert.

Tipp: Könnt ihr euch nicht mehr an den Bildschirmzeit-Code (früher: Einschränkungscode) erinnern, hilft nur noch das Zurücksetzen eures iPhones. Oder, falls ihr ein wenig Ahnung von Programmierung habt, könnt ihr diesen Trick noch probieren..!

Wie hilfreich ist dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Aktuell: 4,12 von 5 Sternen