x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Alle Mails auf einmal löschen am iPhone

333.108 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten

Alle Mails löschenLange Zeit war es nicht möglich, alle Mails in der „Mail“-App in einem Schwung zu löschen. Stattdessen musste man sich mit einem komplizierten Umweg behelfen, um den Mail-Eingang komplett zu leeren. Mittlerweile jedoch ist es kinderleicht, alle Mails aller eingerichteten Mail-Accounts auf einmal zu löschen. Wir zeigen euch, wie ihr ganz einfach alle iPhone Mails löschen könnt.

Alle Mails löschen am iPhone

Mail-App → Alle/Eingang → Bearbeiten → Alle auswählen → Löschen

Um nun sämtliche E-Mails am iPhone zu entfernen, öffnet ihr zunächst die Mail-App und tippt auf „Alle“ bzw. auf „Eingang“. Geht nun oben rechts auf „Bearbeiten“ und tippt links oben auf „Alle auswählen“. Daraufhin werden alle Mails auf einmal markiert und ihr könnt sie über die Option „Löschen“ (unten rechts) entfernen.

Alle Mails löschen in der Mail-App

Hinweis: Wenn ihr eine oder mehrere Mails einzeln und manuell markiert, wird die „Löschen“-Option nicht angezeigt. Stattdessen seht ihr dort den Punkt „Archiv“, über den ihr die Mails archivieren, aber nicht löschen könnt!

Falls ihr eure E-Mails einmal aus Versehen gelöscht haben solltet, zeigen wir euch in einem anderen Beitrag, wie ihr gelöschte E-Mails schnell wiederherstellen könnt.

Je nach Anzahl der zu löschenden Mails kann es einige Zeit dauern. In der Zwischenzeit solltet ihr die „Mail“-App nicht unnötig durch andere Aktivitäten belasten. Dieser Trick funktioniert im Übrigen auch mit anderen Postfächern, wie zum Beispiel mit „Gesendet“.

Mehr zum Thema
iOS Mail Shortcuts

iOS 18 – DIESE neuen Funktionen hat Apple uns verschwiegen 😮

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!