x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

iPhone mit Apple Watch anpingen & wiederfinden

27.196 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten

Ihr tragt eure Apple Watch am Handgelenk und euer iPhone ist mal wieder spurlos verschwunden? ZUm Glück gibt es auf der Apple Watch ein praktisches Feature, mit dem ihr euer iPhone ganz leicht wiederfinden könnt. Wir zeigen euch, wie es geht!

Voraussetzungen

Wenn ihr euer iPhone verlegt habt und vermutet, dass es ganz in der Nähe sein muss, könnt ihr es mit der Apple Watch anpingen und einen Ton darauf abspielen lassen. Voraussetzung dafür ist, dass sich die Apple Watch im Bluetooth Radius eures iPhones befindet; beide Geräte sollten also maximal 10 bis 15 Meter voneinander entfernt sein.

iPhone mit der Apple Watch suchen

Um euer iPhone ausfindig zu machen, hebt euren Arm, um die Apple Watch zu aktivieren. Standardmäßig ist das Zifferblatt zu sehen, sofern ihr keine andere Einstellung vorgenommen habt. Wischt vom unteren Display-Rand nach oben, um das Kontrollzentrum zu öffnen.

Apple Watch Kontrollzentrum

Mit einem Tipp auf das iPhone-Symbol könnt ihr das Smartphone nun anpingen. Daraufhin wird ein Signalton auf dem iPhone abgespielt, damit ihr es leichter finden könnt. Haltet ihr das Symbol hingegen gedrückt, wird zusätzlich noch der Kamerablitz aktiviert, damit ihr das Gerät auch im Dunkeln finden könnt. In einem anderen Beitrag zeigen wir euch, wie ihr eure Apple Watch suchen und finden könnt, wenn ihr sie verloren oder verlegt habt.

Tipp: Wusstet ihr, dass ihr eure Apple Watch als Fernbedienung für die iPhone-Kamera verwenden könnt?

Mehr zum Thema
Apple Watch VPN

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!