Daniel Tipps & Tricks von

3 Bewertungen
3,67 Sterne

App Store Aktualisierung erzwingen

Ihr wartet sehnsüchtig auf ein App Update oder darauf, dass Apple die Topcharts im App Store endlich aktualisiert… und es passiert einfach nichts. Egal, wie oft ihr den App Store auf eurem iPhone auch öffnet, die Inhalte verändern sich einfach nicht. An dieser Stelle möchten wir euch einen Trick vorstellen, den nur die allerwenigsten kennen. Obwohl der App Store keinen Button vorsieht, über den man eine Aktualisierung der angezeigten Inhalte vornehmen kann, gibt es einen Trick, um die Aktualisierung zu erzwingen.

App Store: Aktualisierung der angezeigten Inhalte erzwingen

Um dem App Store eine Aktualisierung aufzuzwingen, müsst ihr ihn zunächst einmal auf eurem iPhone öffnen.

Für diesen Trick maßgeblich sind die Buttons in der Menüleiste unten (Highlights, Kategorien, Topcharts, Suchen, Updates). Tippt einen dieser fünf Buttons 10 mal an.

Nach dem 10. Mal wird der App Store kurz weiß und aktualisiert seine Inhalte. Es spielt im Übrigen keine Rolle, ob ihr nun irrtümlich ein 11. oder 12. Mal darauf tippt. Die Aktualisierung wird jedenfalls nach dem 10. Mal ausgelöst.

Egal, für welchen der fünf Buttons ihr euch entscheidet, es werden immer alle Rubriken aktualisiert. Tippt ihr also beispielsweise 10 mal auf Highlights, wird auch die Updates Seite mit neuen Inhalten (sofern vorhanden) gefüllt.

Auf diese Weise verpasst ihr nie wieder neue App Updates und seit auch immer auf dem neuesten Stand, was die in den Highlights vorgestellten besten neuen Apps betrifft.

Tipp: In einem anderen Artikel zeigen wir euch, wie ihr ab iOS 10 ganz einfach alle Apps mit 3D Touch aktualisieren könnt!

Mac App Store aktualisieren

Lediglich am Rande sei erwähnt, dass sich auch der Mac App Store aktualisieren lässt, indem ihr bei geöffnetem Store Command+R auf eurer Tastatur drückt.

Fragt iPhone-Tricks.de

Ihr habt ein Problem mit eurem iPhone? Wir finden eine Lösung! Meldet euch bei uns und beschreibt uns euer Problem (gerne mit Screenshots). Wir lesen all eure Fragen und helfen euch gerne weiter.