Suchen
Daniel Tipps & Tricks von
1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5
1 Bewertung(en)

Anrufer mit neuer Nummer zu Kontakten hinzufügen am iPhone

Längst vorbei sind die Zeiten, wo Mobilnummern noch mühsam händisch eingegeben werden mussten, damit der Name des Anrufers beim nächsten Anruf angezeigt wurde. Auf dem iPhone könnt ihr einen Anrufer mit einer neuen, noch nicht in euren Kontakten abgelegten Nummer ganz einfach zu euren Kontakten hinzufügen.

Anrufer mit neuer Nummer zu Kontakten hinzufügen

Telefon > Anrufliste

Öffnet im Anschluss an das geführte Telefonat die Telefon App auf eurem iPhone. Drückt nun unten auf Anrufliste, um eine Liste mit allen ein- und ausgegangenen Anrufen anzuzeigen.

Tippt auf das i neben dem entsprechenden Eintrag mit der Nummer, die ihr zu euren Kontakten hinzufügen möchtet.

Auf dieser Ebene könnt ihr die Nummer zu euren Kontakten hinzufügen, indem ihr auf Neuen Kontakt erstellen tippt. Auf der folgenden Seite gebt ihr alle Informationen ein, die euch über den Anrufer bekannt sind, und drückt rechts oben auf Fertig.

Alternativ könnt ihr die Nummer auch zu einem bereits auf eurem iPhone abgelegten Kontakt hinzufügen, wenn es sich um einen Anrufer handelt, der unter einer anderen als der euch bekannten Nummer anruft. Tippt hierzu auf die Schaltfläche Zu Kontakt hinzufügen und sucht nach dem Namen des Anrufers in der Liste eurer Kontakte.

Beim nächsten Mal wird der Name des Anrufers anstelle der Nummer erscheinen und ihr werdet gleich erkennen, wer mit euch sprechen möchte.

Tipp: Habt ihr gewusst, dass ihr anonyme Anrufe mit einem Trick blockieren könnt, obwohl diese Funktion in iOS eigentlich gar nicht vorgesehen ist? Mehr dazu…

Wie hilfreich ist dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Aktuell: 5,00 von 5 Sternen
vfde