x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

iPhone IMEI Nummer prüfen & anzeigen

250.155 Aufrufe • Aktualisiert: 12.08.2019 • Lesezeit: 2 Minuten

IMEI nummer herausfindenDie IMEI Nummer (International Mobile Equipment Identity) dient zur eindeutigen Identifizierung eines iPhones. Jedes iPhone hat eine einmalige und einzigartige 15-stellige IMEI ID Nummer. Über diese Nummer kann man zum Beispiel ein Gerät direkt sperren lassen, wenn es gestohlen wurde. Ausserdem ist die iPhone IMEI Nummer häufig notwendig, wenn es um Support- und Garantie-Anfragen geht. Häufig fragt man sich jedoch „Wo finde ich die IMEI Nummer?“. In diesem Beitrag zeigen wir euch 3 Möglichkeiten, wie ihr eure iPhone IMEI Nummer für euer Gerät ermitteln könnt.

IMEI in den Einstellungen anzeigen lassen


Einstellungen > Allgemein > Info

Um den IMEI Code in euren iPhone Einstellungen zu finden, müsst ihr die Einstellungen aufrufen und dort in den Reiter Allgemein wechseln. Wählt nun den Punkt Info aus und euch wird dort – ein wenig weiter unten – die IMEI angezeigt.

IMEI in den Einstellungen anzeigen lassen

Ihr könnt die IMEI Nummer direkt aus den Einstellungen kopieren, indem ihr einen Finger auf das IMEI-Feld legt und anschließend Kopieren wählt.

IMEI über GSM Code anzeigen lassen

Es ist auch möglich, euch die IMEI ID Nummer über eine Tastenkombination am Ziffernblock anzeigen zu lassen.

Telefon > Ziffernblock

Öffnet dazu die Telefon App auf eurem iPhone und wechselt zum Ziffernblock, indem ihr selbigen in der Navigationsleiste unten antippt. Wenn ihr nun den GSM Code *#06# eingebt, wird euch direkt die IMEI Nummer für euer iPhone angezeigt.

imei_iphone

Im Gegensatz zum ersten Weg ist es hier nicht möglich, die IMEI einfach zu kopieren.

Wenn euch keine IMEI angezeigt wird, solltet ihr auf keinen Fall versuchen diese zu ändern, denn damit würdet ihr euch strafbar machen. Kontaktiert in dem Fall als allererstes den Apple Support und erkundigt euch, woran es liegen könnte.

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store