Suchen
Daniel Tipps & Tricks von
25 votes, average: 3,56 out of 525 votes, average: 3,56 out of 525 votes, average: 3,56 out of 525 votes, average: 3,56 out of 525 votes, average: 3,56 out of 5
25 Bewertung(en)

Favoriten in Safari schneller hinzufügen

Die mobile Version von Safari ist aufs Wesentlichste reduziert und bietet dem Nutzer genau das, was er erwartet: Einen einfach zu bedienenden Browser ohne viel Schnickschnack, wie man es von iOS nun einmal gewohnt ist. Dies hat manchmal zur Folge, dass sich erst unter der Oberfläche Funktionen verbergen, die man bei normalem Gebrauch vielleicht gar nicht entdeckt. Dazu zählt auch die Möglichkeit, Favoriten schnell hinzuzufügen.

Favoriten in Safari schneller hinzufügen

Zunächst zum Unterschied zwischen Lesezeichen und Favoriten: Während Lesezeichen eine eigene Liste darstellen, die ihr eigens aufrufen müsst, werden eure „Favoriten“ jeweils beim Öffnen eines neuen Tabs angezeigt und bieten daher besonders schnellen Zugriff.

Safari > Teilen > Als Favorit sichern

Um die aktuell in „Safari“ geöffnete Seite zu den Favoriten hinzuzufügen, tippt ihr zunächst auf das Teilen-Symbol in der Navigationsleiste unten.

Drückt anschließend in der letzten Icon-Zeile auf „Als Favorit sichern“.

Es öffnet nun ein neues Fenster, in dem ihr den automatisch vergebenen Titel und auch die URL verändern könnt. Tippt rechts oben auf „Sichern“, um die Seite als Favorit in Safari abzuspeichern.

Favoriten in Safari bearbeiten, löschen & Reihenfolge ändern

Natürlich könnt ihr einmal angelegte Favoriten nachträglich auch noch bearbeiten, löschen und ihre Reihenfolge verändern. Wie das geht, zeigen wir in einem anderen Artikel.

Ihr möchtet noch mehr aus Safari herausholen? Dann empfehlen wir euch unseren Artikel: Diese 11 Safari-Features solltet ihr kennen!

Wie hilfreich ist dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Aktuell: 3,56 von 5 Sternen
vfde