x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Kontakte aus dem iPhone-Teilen-Menü entfernen

5.548 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten

Teilen IconSicherlich nutzt ihr – genauso wie wir – häufig die Teilen-Funktion auf dem iPhone, um z. B. Fotos, Videos oder andere Dateien an Freunde zu verschicken. Dabei schlägt iOS automatisch Kontakte vor, damit ihr diese schnell und bequem auswählen könnt. Oft sind die Vorschläge aber nicht brauchbar. Mit einem kleinen Kniff sorgt ihr dafür, dass euch nur relevante Kontakte angezeigt werden.

iOS Kontakt-Vorschläge im Teilen-Menü entfernen

Mal angenommen, ihr wollt ein Bild an einen Freund oder eine Freundin schicken. Dazu wählt ihr das Foto in der Fotos-App aus und begebt euch ins Teilen-Menü (Kästchen mit Pfeil). Dort wischt ihr euch i.d.R. von links nach rechts durch die Kontakt-Zeile, bis ihr die jeweilige Person gefunden habt. Für gewöhnlich dauert es eine Weile, bis ihr den Adressaten entdeckt habt, da in der Ansicht allerlei Kontakte angezeigt werden – auch jene, denen ihr selten schreibt. Damit hier nur relevante Personen erscheinen, geht ihr wie folgt vor:

Öffnet das Teilen-Menü und haltet den Kontakt, der hier nicht mehr auftauchen soll, gedrückt. Anschließend poppt die Option „Weniger anzeigen“ auf, die ihr antippt. Fertig! So könnt ihr nun mit allen anderen Kontakten verfahren, die ihr nicht mehr in den Vorschlägen sehen wollt.

Kontakt weniger anzeigen im Teilen-Menü

Für den Fall, dass ihr die Vorschläge von Apple gar nicht mehr sehen wollt, geht ihr in die Einstellungen-App unter „Siri & Suchen“ und deaktiviert die Option „Beim Teilen anzeigen“ unter der Überschrift „Vorschläge von Apple“.

Beim Teilen anzeigen deaktivieren

Mehr zum Thema
Kontakte

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!